Aufgaben und Pflichten:
* Wartung und Reparatur von Werkstattgeräten wie Hebebühnen, Bremsprüfständen und Wuchtmaschinen vor Ort bei Kunden
* Kundenberatung zu Reparaturen und Montagen neuer Geräte
* Planung und Durchführung von Kundenterminen ohne Bereitschaftsdienst
* Erstellung von Schadensberichten für Reparaturen
* Selbstständiges Arbeiten mit bestehenden Kunden in enger Abstimmung mit Vertriebsmitarbeitern
* Vorbereitung und abschließende Einweisung von Werkstattgeräten sowie regelmäßige Durchführung von Wartungen
* Eigenständige Durchführung von Kalibrierungsarbeiten
* Führung und Pflege von Prüf- und Wartungsarbeiten
Anforderungen und Qualifikationen:
* Technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder ähnlichem
* Kenntnisse in Elektrik-, Hydraulik- und IT-Bereich sind vorteilhaft
* Bereitschaft für mehrteilige Schulungen während der Einarbeitungszeit
* Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
* Körperliche Belastbarkeit
* Selbstständige Arbeitsweise
* Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Organisationsfähigkeit
* Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Führerschein Klasse B bzw. Klasse 3
Leistungszusagen:
* Tarifvergütung
* 30 Tage Urlaub
* Firmen-Smartphone
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Dienstradleasing
* Mitarbeiter-Rabatte
* Corporate Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen
Weiterer Service: