Leiter (m/w/d) für die Erste-Hilfe-Ausbildung - Quereinsteiger willkommen Gestalten Sie mit Herz, Kompetenz und Verantwortung die Erste-Hilfe-Ausbildung von morgen Werden Sie Teil unseres engagierten Teams Wir suchen ab sofort einen kompetenten Leiter (m/w/d) des Bereichs Erste-Hilfe-Ausbildung für die Malteser in Annaberg-Buchholz, in Teilzeit mit 20 Wochenstunden. Quereinsteiger sind willkommen Ihre Aufgaben: Planung, Organisation, Steuerung und Durchführung der Erste-Hilfe-Ausbildung Sicherung des Ausbildungsangebotes in Annaberg-Buchholz und Umland Führung von Mitarbeitern (m/w/d) Gewinnung und Einarbeitung neuer Ausbilder (m/w/d) Betreuung der Bestandskunden und Unterstützung bei der Neukundengewinnung Gelegentliche Durchführung von Erste-Hilfe-Ausbildung Das bieten wir: Eine unbefristete, abwechslungsreiche Anstellung in Teilzeit (20 Std./Woche) Flexible Arbeitszeitgestaltung (Montag-Freitag) und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Mind. 30 Tage Urlaub Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge On-Top: Für jedes deiner Kinder (bei Anspruch auf Kindergeld) zahlen wir eine Zulage in Höhe von 90,00 € pro Monat (tatsächlicher Betrag abhängig vom Stundenumfang) Eine Arbeitsaufgabe mit Eigenverantwortung und Selbstständigkeit in einem offenen und wertschätzenden Team und der Möglichkeit, eigene Akzente zu setzen Begleitete Einarbeitung und fachspezifische Qualifikation Individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, auch über unsere Malteser-Akademie und spezielle E-Learning Einheiten Angebote zur Gesundheitsförderung mit individuellem Gesundheitsbudget Company-Bike-Leasing Mitarbeitervorteilsportal Zuschuss zum Jobticket/Deutschlandticket Was wir uns vorstellen: Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im medizinischen, kaufmännischen oder pädagogischen Bereich (z. B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Rettungssanitäter/in, Erzieher/in o. ä.) Ausbilderberechtigung Erste Hilfe oder die Bereitschaft, diese zeitnah zu erwerben Erfahrung in der Erwachsenenbildung, im administrativen Bereich oder in der Verwaltung wünschenswert Führerschein der Klasse B (erforderlich) Sicheres Auftreten und Freude an der Vermittlung fachlicher Inhalte Organisationstalent sowie Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit und Teamführung Sichere EDV-Kenntnisse (z. B. MS Office) Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser Ihre Ansprechperson: Tommy Schreiber, Referent Recruiting & Personalmarketing, Tel.:Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns Ihre Bewerbung schnell, unkompliziert und nachhaltig über das Online-Formular