Ihre Aufgaben:
* Einkauf und Betreuung von Warengruppen im nationalen und internationalen Umfeld
* Lieferantenstruktur stetig ausbauen und weiterentwickeln
* Vorbereitung und Führung von Verhandlungen und Abschluss von Verträgen
* Durchführung von Preis- und Wertanalysen
* Entwicklung, Umsetzung und Nachverfolgung von Kostenreduzierungsmaßnahmen
* Lieferantenmarktanalyse, Entwicklung und Aufbau neuer und alternativer Bezugsquellen
* Kontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich BWL oder vergleichbare Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im strategischen Einkauf
* Gutes technisches Verständnis
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein
* Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
* Analytisches, gesamtheitliches und lösungsorientiertes Denken
* Hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Stressresistenz
* Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
* Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Sage Kenntnisse von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Möglichkeit auf Zuschuss der Altersvorsorge und VWL
* Betriebliche Krankenversicherung
* Regelmäßige Firmenveranstaltungen
* Job-Rad Angebot