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Assistenz rechtsabteilung

Berlin
Berlin-Chemie
Assistenz
45.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 3 Std.
Beschreibung

Standort: Berlin

Fachbereich: Recht / Legal Affairs / Datenschutz

Karriere-Level: Berufseinsteiger, Berufserfahrene

Einstiegszeitpunkt: ab sofort

Vertragsart: befristet

Arbeitszeit: Vollzeit

Homeoffice: Hybrides Arbeiten

Es ist die Mission "Gesundheit", die uns verbindet. In langer Tradition entwickeln, produzieren und vertreiben wir Arzneimittel aus Berlin für Menschen in aller Welt – mit Qualitätsbewusstsein, Leidenschaft und dem Rückhalt eines starken, loyalen Teams.

Unsere Rechtsabteilung berät und unterstützt Geschäftsbereiche des Berlin-Chemie Menarini Unternehmensverbunds bei nahezu allen rechtlichen nationalen Fragestellungen, sowie für die Niederlassungen in Osteuropa und Asien. Unsere Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen allgemeines Zivil-, Vertrags- und Lizenzvertragsrecht, Wirtschafts- und Wirtschaftsverwaltungsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Wettbewerbs- und Vergaberecht sowie Marken-, Arzneimittel- und Sozialrecht.

Für einen Zeitraum von 24 Monaten suchen wir ab sofort eine Assistenz (m/w/d) zur administrativen Unterstützung des Geschäftsführers im Bereich Recht sowie der Kollegen in der Rechtsabteilung, inklusive ergänzender Sachbearbeitung.

Diese Aufgaben begeistern Sie

* Führung des Termin- und Fristenkalenders für Gerichts- und Besprechungstermine sowie Zahlungsfristen, inklusive Terminplanung und -koordination
* Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen und Schriftstücken in deutscher und englischer Sprache
* Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings und Beratungen mit internen und externen Partnern
* Planung, Buchung und Abrechnung von Dienstreisen der Abteilung
* Entwurf von Geschäftskorrespondenzen für externe Partner und Behörden
* Bestellung und Beschaffung von Handels-, Vereinsregister und Grundbuchauszügen
* Veranlassung von Beglaubigungen bei Notaren, Gerichten und Botschaften
* Digitalisierung von Dokumenten
* Berechnung von Forderungen und deren Abrechnung, inklusive Überwachung des Zahlungsverkehrs
* Administration des Literaturbestandes von Fachbüchern, -zeitschriften bis zu Gesetzestexten
* Organisation und Abwicklung sonstiger Beschaffungsaktivitäten für die Rechtsabteilung

Was Sie auszeichnet

* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungs-, Rechtsanwalts-, Notariats-, Patentanwalts- oder Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung zum Büro-, Bank- oder Versicherungskaufmann
* Erste einschlägige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen in mittelständischen oder großen Industrieunternehmen beziehungsweise wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzleien sind von Vorteil
* Freude am interdisziplinären Arbeiten und Interesse an Rechtsgebieten
* Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Senden Sie uns Ihre Bewerbung online mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu.

Darauf können Sie sich freuen

* Job & Privates: geregelte & flexible Arbeitszeiten bei 38,5 Stunden/Woche, bis zu 2 Tage mobile Arbeit/Woche, 30 Tage Urlaub, Möglichkeit auf zusätzliche freie Tage & individuelle Lösungen zur Verbesserung der Arbeitszeitgestaltung in allen Lebensphasen
* Finanzielles & Services: sehr gutes Vergütungspaket nach den Tarifverträgen der chemischen Industrie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Versicherungsleistungen, zahlreiche Rabatte auf der Plattform Corporate Benefits
* Mobilität & Standort: direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenfreie Parkplätze, Fahrradstellplätze, Ladestationen für E-Fahrzeuge
* Gesundheit & Vorsorge: frische Mahlzeiten im Betriebsrestaurant und Barista-Kaffee mit Verpflegungszuschuss, regelmäßige Gesundheitstage, Gesundheitschecks und Ergonomieberatung in unserer Betriebsarztpraxis, Sportkurse und -gruppen, Unterstützung bei Kinderbetreuung, Pflege und mentaler Gesundheit durch einen externen Dienstleister
* Onboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennenlernen des Unternehmens und Vernetzen, strukturierter Einarbeitungsprozess durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher Ebene
* Mitgestaltung & Zusammenarbeit: abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsweisenden Branche, offene und internationale Arbeitskultur mit Raum für die eigene Entwicklung und Vernetzung im Unternehmen

Sie haben noch Fragen?

Gerne helfen wir weiter

// Diana Wiedemann

Personalreferentin

A. Menarini Research & Business Service GmbH

Glienicker Weg 125

12489 Berlin

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