Als Projektleiter im Bereich Customer Services, möchten Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen?
Aufgaben:
* Leitung von 'In-Service Support' Projekten zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft komplexer elektro-optischer Systeme der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie.
* Planung, Steuerung und Durchführung der Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Versorgbarkeit komplexer Ground Based Systeme.
* Erstellen von umfangreichen Service- und Ersatzteilangeboten.
* Akquirierung, Ausarbeitung, Verhandlung und Betreuung von Full-Service- und Unterauftragnehmerverträgen in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, externen Partnern, Lieferanten sowie den internen und externen Unterauftragnehmern.
* Definition, Vereinbarung und Freigabe von Arbeitspaketen hinsichtlich Leistungsinhalten, Terminen, Schnittstellen, Zielkosten und -terminen.
* Steuerung der Service-Leistungserbringung (national wie international) sowie des Berichtswesens und der Rechnungsstellung.
Anforderungen:
* Abgeschlossenes technisches Studium ergänzt durch betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder vergleichbar.
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Projektmanagement.
* Erfahrung im Obsoleszenzmanagement, Changemanagement und Konfigurationsmanagement sowie Kenntnisse im Life Cycle Management.
* Erfahrung innerhalb der Verteidigungsindustrie oder ein militärischer Hintergrund vorteilhaft.
* Sicherer Umgang mit MS-Office, Sharepoint-Anwendungen und SAP.
Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten & Work-Life-Balance.
* Vergütung & Sozialleistungen.
* Persönliche & berufliche Entwicklung.
* Arbeitsatmosphäre.
* Gesundheit & Vorsorge.
* Mobilität & Nachhaltigkeit.