Sie haben ein Faible für strukturierte Abläufe, behalten Liefertermine im Blick und fühlen sich in der Kommunikation mit verschiedenen Schnittstellen wohl?Dann suchen wir Sie als Mitarbeiter*in in der Auftragsabwicklung – mit einem spannenden Aufgabenmix zwischen Organisation, Abstimmung und Prozesssicherheit.Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung / Sachbearbeitung AufträgeWir bietenGroßartige Zusatzleistungen wie kostenlose Getränke, Essenszuschuss, Mitarbeiter-Geschenkgutscheine, Erfolgsbeteiligung, JobRad sowie betriebliche AltersvorsorgeEine verantwortungsvolle Position mit GestaltungsspielraumAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, produzierenden UmfeldSicherer Arbeitsplatz in einem familiären, engagierten TeamLeistungsgerechte VergütungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIhre AufgabenBearbeitung von Kundenaufträgen von der Erfassung bis zur termingerechten AuslieferungBeschaffung von Artikelkomponenten und Produktionszubehör inkl. LieferterminüberwachungPflege und Anlage von Stammdaten sowie Erfassung aller relevanten Informationen im ERP-/WarenwirtschaftssystemErstellung von Fertigungspapieren und auftragsbezogener DokumentationSchnittstellenkoordination zwischen Vertrieb, Entwicklung, Fertigung und KundenIhre KompetenzenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekauffrau/-mann, Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder vergleichbarBerufserfahrung in der Auftragsabwicklung, Disposition oder im Vertriebsinnendienst von VorteilTechnisches Verständnis sowie Interesse an produktionsnahen ProzessenSicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-SystemenSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse wünschenswertHohes Maß an Selbstorganisation, Sorgfalt und TeamfähigkeitBereitschaft, Prozesse kontinuierlich zu hinterfragen und zu verbessern – eigene Ideen sind ausdrücklich erwünschtHaben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.