Sie sind ein Organisationstalent, haben Freude an administrativen Tätigkeiten und möchten hinter den Kulissen einer traditionsreichen musikalischen Einrichtung mitwirken? Die Dommusik Speyer sucht eine engagierte Büroassistenz, die das Team mit Organisationsgeschick und Kommunikationsfreude tatkräftig unterstützt.
Bischöfliches Ordinariat Speyer | 67346 Speyer
Assistenz für das Büro der Dommusik (m/w/d)
Nächstmöglich | Teilzeit (25% - 9,75 Std.) | Unbefristet
Aufgaben:
* Sie unterstützen bei der Organisation und Koordination der Büroabläufe.
* Sie sind verantwortlich für die Terminplanung und –verwaltung.
* Sie übernehmen die Korrespondenz mit Mitgliedern, Künstlern und Partnern.
* Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen.
* Sie übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten.
Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise
* Freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten
* Interesse an kirchlicher Musik und Kultur ist von Vorteil
* Identifikation mit den Zielen und Werten der Katholischen Kirche und den Präventionsgrundsätzen im Bistum Speyer
Benefits:
* Sicherer Arbeitsplatz in einem Arbeitsumfeld mit Sinn
* Attraktive Rahmenbedingungen: Sichere Vergütung und Sozialleistungen angelehnt an den TVöD-VKA; Jahressonderzahlung; Leistungsentgelt; 30 Tage Urlaub bei Vollbeschäftigung sowie betriebliche Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, Teilzeit-Möglichkeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Fort- und Weiterbildungsangebote: Eigener Weiterbildungskatalog, Möglichkeit für Coaching/Supervision
* Kollegiales Miteinander: Betriebseigene Events und Feiern
* Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Ferienangebote für Mitarbeitendenkinder sowie Möglichkeit der Hausaufgabenbetreuung am Standort Speyer
* Moderne Ausstattung: Ergonomische Arbeitsplätze, mobile EDV-Ausstattung, (E-)Dienstwagenpool, Zuschuss zum Job-Ticket ggf. Bahncard
Die Vergütung erfolgt nach kirchlichem Arbeitsvertragsrecht in Anlehnung an TVöD-VKA (EG 6) in der gültigen Fassung.
Sie möchten mehr über uns erfahren? Auf unserer Karriereseite unter karriere.bistum-speyer.de finden Sie weitere Informationen zum Bistum, unseren Berufsfeldern sowie Argumente für uns als Arbeitgeber .
Klingt nach genau dem richtigen Schritt für Sie?
Wenn wir Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt haben, dann übermitteln Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (idealerweise Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse in einem PDF) bis zum 24.08.2025 vorzugsweise über unser Karriereportal unter oder alternativ an bewerbung@bistum-speyer.de .
Für Fragen zur Stelle wenden Sie sich bitte an Herrn Markus Melchiori (Tel.: 06232/10093-11, Mail: markus.melchiori@bistum-speyer.de). Bei Rückfragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Hannah Riffel (Tel: 06232 102-154, Mail: hannah.riffel@bistum-speyer.de) gerne zur Verfügung.
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Hinweise zum Bewerbungsverfahren:
Personen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers oder einer Mitbewerberin liegende Gründe überwiegen. Information zur Verarbeitung Ihrer Bewerber/innendaten im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung finden Sie im Amtsblatt der Diözese Speyer (OVB 2/2019 Seite 1120). Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung von Daten auf elektronischem Weg keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten (Bewerbungsunterlagen) übernommen werden kann./