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Service manager

Bremen
Enercon
Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 10 Std.
Beschreibung

ENERCON gehört seit 40 Jahren zu den Technologieführern im Bereich der Windenergie. Als erster Hersteller von Windenergieanlagen setzte das Unternehmen ein getriebeloses Antriebskonzept ein, das ein Merkmal aller ENERCON Windenergieanlagen ist. Auch in anderen Bereichen, wie z.B. Rotorblattdesign, Steuerungstechnik und Netzanschlusstechnik ist ENERCON führend und beweist mit einer Vielzahl von technologischen Neuentwicklungen immer wieder seine Innovationskraft.Service Manager - Digital Workplace (m/w/d)Innovative Ideen sind das Markenzeichen unserer Erfolge und treiben uns an. Wir setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, Windenergieprojekte weltweit zu realisieren und die energietechnischen Herausforderungen von morgen zu meistern. Du kannst mit deinem Engagement dazu beitragen, die Zukunft der erneuerbaren Energien zu gestalten.In der Rolle als Service Manager für den Digital Workplace übernimmst du die Verantwortung für die Bereitstellung und Weiterentwicklung zentraler Digital Workplace-Services und stellst damit sicher, dass alle Bereiche flexibel, sicher und effizient zusammenarbeiten können. Du sorgst dafür, dass Servicequalität, Wirtschaftlichkeit und Betriebssicherheit jederzeit gewährleistet sind, und treibst die kontinuierliche Optimierung unserer Services voran. So stellst du sicher, dass alle Mitarbeitenden weltweit produktiv und zukunftssicher arbeiten können.Deine AufgabenEnd-to-End-Verantwortung für definierte Digital Workplace-Services mit Fokus auf Wirtschaftlichkeit, Budgetkontrolle und ServicequalitätAnalyse der Wirtschaftlichkeit und Performance der Services sowie konsequentes Vorantreiben von Kostentransparenz, Effizienzsteigerung und BudgetdisziplinSteuerung externer Dienstleister im internationalen Umfeld, Überwachung der Leistungserbringung entlang von KPIs und SLAs sowie Einleitung von Optimierungsmaßnahmen bei AbweichungenAufbau neuer Services, Überführung in den Betrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Services – mit Fokus auf User Experience, Qualität und nachhaltige KostenstrukturenEntwicklung und Pflege von Servicebeschreibungen und Inhalten für den Servicekatalog, Sicherstellung der Einhaltung definierter Architektur- und QualitätsstandardsIdentifikation von Schwachstellen in Prozessen, Steuerung und Servicebereitstellung sowie Umsetzung gezielter Verbesserungsmaßnahmen und Aufbereitung von Serviceberichten, Dashboards und KPI-Auswertungen sowie aktive Nutzung dieser Informationen zur Steuerung und OptimierungAnsprechperson für die Serviceerbringung und -qualität sowie für Business und Anwender bei Fragen oder Eskalationen sowie Schnittstelle zwischen Business und IT-OrganisationFachliche Steuerung eines virtuellen Service-Teams in enger Abstimmung mit Business und DienstleisternAktive Mitgestaltung der Workplace-Transformation, Vorantreiben strategischer und operativer Projekte und Sicherstellung einer messbaren Verbesserung von Kosten, Qualität und NutzererlebnisDeine QualifikationenAbgeschlossenes Studium in (Wirtschafts‑) Informatik oder eine vergleichbarer QualifikationMehrjährige Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister und in der Umsetzung von IT-Sourcing-Strategien, idealerweise im internationalen UmfeldFundierte Kenntnisse in Budgetplanung, Kostenkontrolle und KPI-basierter Service-Steuerung sowie Expertise im Aufbau, Betrieb und in der Weiterentwicklung komplexer IT-Services, vorzugsweise im Digital Workplace-UmfeldSicherer Umgang mit ITIL-basierten Prozessen und methodischem Know-how in Service-Governance und ProzessoptimierungSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftAusgeprägte Fähigkeit zur Analyse von Wirtschaftlichkeit, Servicequalität und Effizienz sowie zur Ableitung von OptimierungsmaßnahmenStrukturierte, lösungsorientierte und umsetzungsstarke Arbeitsweise sowie ausgeprägte Organisations- und PriorisierungsfähigkeitDeine BenefitsMöglichkeit, bis zu 95 % mobil zu arbeiten (Homeoffice)30 Tage Urlaub pro JahrFlexible Arbeitszeit durch entsprechende ArbeitszeitmodelleIn- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten durch die ENERCON AkademieGanzheitliches Engagement bei der betrieblichen AltersvorsorgePrivate Berufsunfähigkeitsversicherung zu speziellen KonditionenFinanzielle Unterstützung bei verschiedenen Formen vermögenswirksamer LeistungenInternationales Onboarding mit ausgewogenem EinarbeitungsplanHierarchieübergreifende Duz-Kultur als fest verankerter Teil der UnternehmenskulturReichhaltiges Benefits-Paket mit Unterstützung zu Firmenfitness (Hansefit und JobRad)Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der grünen Wachstumsbranche WindenergieFinde mehr über Deine individuellen Benefits heraus – Deine zukünftige Personalabteilung hilft Dir gerne dabei.*Kontakt*Ina WehnemannINA..DE

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