Das Franz-Kast-Haus sucht ab sofort eine examinierte Pflegefachkraft als Hygienebeauftragte in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (20 bis 30 Wochenstunden).
Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
* Selbstständiges Durchführen der Grund- und Behandlungspflege
* Eigenverantwortliches Erstellen der Pflegedokumentation
* Mitwirkung im Rahmen des Qualitätsmanagements
* Verwirklichung einer individuellen Lebensgestaltung und -zufriedenheit
* Kontrolle und Umsetzung der gesetzlichen Hygienevorschriften in der Pflege
* Dokumentation der Qualitätssicherung.
* Kontakt zu Kollegen und Ärzten
* Teilnahme an Teamsitzungen, Fallbesprechungen und Fortbildungen
Da bringe ich mit
Wenn Sie gerne zur Sicherung der Lebenszufriedenheit unserer Bewohner*innen beitragen möchten und sich mit den Leitsätzen der Arbeiterwohlfahrt identifizieren können, dann sind Sie bei uns richtig.
Voraussetzung für die Besetzung der Stelle ist:
eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kranken,- Altenpfleger oder zum/zur Pflegefachmann/frau sowie die Weiterbildung Hygienebeauftragte*r in der Pflege abgeschlossen haben..
Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit, empathisches Handeln und Engagement sowie Belastbarkeit und Freude am Umgang mit Menschen sind dafür Grundvoraussetzungen, die Sie mit Sicherheit mitbringen werden.
Das tut die AWO für mich
💪 Wir bieten eine strukturierte Einarbeitung, die die Arbeit im Team und nicht den einzelnen Mitarbeitenden in den Vordergrund stellt
❤️ Wir pflegen einen wertschätzenden und familiären Umgang miteinander
💵 Eine faire und gerechte tarifliche Entlohnung nach TV AWO BW (Kr.-Tabelle) samt Jahressonderzahlung im November
💰 Weitere Zulagen und Zuschläge
🎓 Wir haben die persönliche Entwicklung des einzelnen Mitarbeitenden im Blick und haben deshalb einen Talente-Hub installiert. Durch diesen unterstützen wir persönliche Fort- und Weiterbildungen, wovon ArbeitnehmerIn und Arbeitgeber gleichermaßen profitieren.
🕐 Durch eine mitarbeiterorientierte Dienstplangestaltung mehr Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen
Wenn Sie uns Ihre Bewerbung postalisch zukommen lassen, so senden Sie bitte immer in Kopie und nicht in Mappen mit Originalen. Es erfolgt keine Rücksendung. Alle überlassenen Daten werden unter Beachtung des Datenschutzes behandelt und gelöscht bzw. vernichtet.