#MachenWirGern
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus.
Du suchst eine spannende und herausfordernde Tätigkeit im IT-Bereich, in der Du Deine IT-Kenntnisse mit dem Spaß an der Kommunikation und Hilfestellung vereinen kannst? Dann suchen wir für unseren User Helpdesk (Ref.-Nr. 850) genau Dich!
Deine Verantwortung
* Telefonischer IT First- und Second-Level Support sowie Remote-Unterstützung für unsere
Innendienstmitarbeitenden
» Beantworten von Anwenderfragen zur installierten Systembasis (Hard- und Software)
» Aufnehmen, Analysieren und Bearbeiten von Fehlermeldungen sowie selbständiges Beheben von Störungen und Weiterleiten von Meldungen an nachgeschaltete Bereiche
» Qualifizieren und Dokumentieren der Anfragen und Störungen in unserem Ticketsystem
» Bearbeiten von Anforderungen der Nutzerumgebung/ -berechtigung
Deine Kompetenz
* Idealerweise abgeschlossene IT- oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im First- bzw. Second-Level IT-Support
» Nachweisbar gute Kenntnisse im Betriebssystem Windows und im Office365-Umfeld
» Von Vorteil darüber hinaus MacOS, iOS sowie Linux-Kenntnisse
» Erfahrungen im Umfeld des Berechtigungmanagements und des IT-Einkaufs
» Ausgeprägte Problemlösungskompetenz sowie kommunikative Fähigkeiten
» Teamplayer mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative
Dein Benefit
Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Weitere Benefits für Dich:
* Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit
* Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 80%)
* Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
* Betriebliche Krankenversicherung (bKV)
* Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria (subventioniert)
* Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket)
* uvm.
Schon neugierig, wie Dein neuer Arbeitsplatz aussieht? Dann schau doch mal hier in unserem 360-Grad Rundgang der IT-Arena vorbei.
Ansprechpartner
Laura-Jane Krüger
Abt. Personal und Organisation