Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Enterprise governance manager

Idar-Oberstein
beBeeGovernance
Manager
Inserat online seit: 27 August
Beschreibung

Unternehmen für Gremienmanagement sucht Fachmann

Wir suchen einen erfahrenen Prozessmanager, der unser Unternehmen bei der Einführung eines modernen Governance-Systems unterstützt.

Tasks:

* Das Organisieren von Gremiensitzungen und das Erstellen von Protokollen und Dokumentationen.

* Die Überwachung von To-do-Listen und die Umsetzung von Folgeaktivitäten.

* Der Entwicklungsprozess für einen standardisierten Entscheidungsprozess in verschiedenen Bereichen und Hierarchieebenen.

* Die Definition von Rollen, Verantwortlichkeiten und Entscheidungslogiken mit den beteiligten Fachbereichen und Führungskräften.

* Die Implementierung des neuen Entscheidungsprozesses in Pilotbereichen und seine Ausweitung auf alle Unternehmensbereiche.

* Das Erstellen von Templates, Leitfäden und Schulungsinhalten für die methodische Unterstützung von Entscheidungsprotokollen.

* Das Einrichten eines Gremienregisters oder vergleichbarer Tools und deren Pflege.

* Die Gestaltung von Kommunikations- und Change-Maßnahmen für ein einheitliches Entscheidungsverständnis in Zusammenarbeit mit dem Transformation Office und den Fachbereichen.

Requirements:

* Abschluss in Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Studienfeld.

* Erfahrung in einer ähnlichen Aufgabenstellung.

* Kenntnisse im Projektmanagement, Organisationsentwicklung und/oder Governance- bzw. Compliance-Umfeld.

* Ausgeprägte methodische Kompetenz im Prozess- oder Entscheidungsdesign.

* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und zielgruppengerecht darzustellen.

* Arbeitsweise: selbstständig, strukturiert und pragmatisch.

* Kommunikation: sicher auf verschiedenen Hierarchieebenen, Deutsch und Englisch, durchsetzungsstark.

* Beziehungsmanagement: Profi bei Aufbau und Pflege nachhaltiger Beziehungen zu Stakeholdern.

Benefits:

* Flexibilität und Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office-Regelungen.

* Attraktive Vergütung und finanzielle Sicherheit: leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag inklusive Sonderzahlungen.

* Stabilität und Zukunftssicherheit: unbefristete Anstellung in einem international bekannten Unternehmen mit 180-jähriger Tradition.

* Exklusive Mitarbeiterrabatte und vielfältige Corporate Benefits.

* Gesundheit und Wohlbefinden: umfassendes Gesundheitsmanagement mit Jobrad-Leasing, Schulungsangeboten und betriebsärztlicher Betreuung.

* Weiterbildung und Entwicklung: individuelle Förderung durch die Firma mit Entwicklungsprogrammen und Trainings.

* Teamgeist und Werte: ein starkes Wir-Gefühl durch gelebte Werte, echten Zusammenhalt und regelmäßige Team-Events.

Application:

Interessierte Bewerber können sich gerne unter der Emailadresse kontaktieren.

],

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Global head of technology (m/w/d)
Birkenfeld
Robert Walters
Manager
Ähnliches Angebot
Marketplace manager [m|w|d]
Kirn
muellermeirer
Manager
Ähnliches Angebot
Manager dokumentation und qualität d-lbo fläche (m/w/d)
Freisen
KNDS Deutschland Maintenance
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Idar-Oberstein
Jobs Idar-Oberstein
Jobs Birkenfeld (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Idar-Oberstein > Enterprise Governance Manager

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern