Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Content & social media manager (m/w/d)

Adelsheim
WLC Würth-Logistik GmbH & Co. KG
Social Media Manager
Inserat online seit: 30 Juni
Beschreibung

Was Sie bei WLC erwartet:

1. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit hoher Mitarbeiterorientierung
2. Individuelle Förderung, beste Karriereperspektiven und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
3. Vielfältige Angebote zur Gesundheitsvorsorge wie das „Fit mit Würth“-Programm unseres Mutterunternehmens
4. Attraktive Prämien und Zusatzleistungen (. Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge)
5. Ein hoher Zusammenhalt innerhalb der Belegschaft
6. Ein flexibles Arbeitsmodell mit der Möglichkeit zu tageweisem Homeoffice

Ihre Aufgaben:

7. Social Media Management: Betreuung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn) – von der Redaktionsplanung bis zur Content-Erstellung
8. Content Creation & Redaktion: Erstellung von zielgruppengerechten Inhalten für interne Kommunikationskanäle (Intranet, Mitarbeiterzeitung) und externe Plattformen (Website, Newsletter)
9. Intranet & interne Kommunikation: Pflege und Weiterentwicklung unseres SharePoint-Intranets, inklusive redaktioneller Beiträge und Gestaltung interner Medien
10. Eventmanagement: Planung, Organisation und Begleitung von Messen, Events und Kooperationen – sowohl digital als auch vor Ort
11. Grafik & Design: Gestaltung von Print- und Online-Materialien (Flyer, Anzeigen, Banner) im Corporate Design mittels Tools wie Canva oder Adobe
12. Kommunikationsstrategie & Markenpositionierung: Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung kreativer Kommunikationskonzepte
13. Monitoring & Analyse: Nutzung gängiger Analysetools zur Überprüfung der Reichweite und Leistungsfähigkeit Ihrer Maßnahmen

Das bringen Sie mit:

14. Abgeschlossenes Studium oder fundierte Ausbildung in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich
15. Sehr gute Kenntnisse in der Content-Erstellung, idealerweise Erfahrung mit Tools wie Canva, Adobe Creative Suite oder MS Office (Word, PowerPoint, Teams)
16. Erste Berufserfahrung im Bereich interne/externe Kommunikation, Marketing oder soziale Medien ist wünschenswert
17. Kreativität, Textsicherheit und ein gutes Gespür für unterschiedliche Zielgruppen
18. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Organisationsfähigkeit
19. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, insbesondere in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs in Adelsheim
Jobs Adelsheim
Jobs Neckar-Odenwald-Kreis
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Social Media Manager Jobs > Social Media Manager Jobs in Adelsheim > Content & Social Media Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern