 
        
        Die Abteilung für Marketing und Besucher:innenkommunikation der Bayerischen Staatsoper sucht ab sofort Aushilfen für den Opernshop der Bayerischen Staatsoper.
Aufgabenfelder: 
• Verkauf von Programmbüchern, Merchandise-Artikeln und Publikationen der Bayerischen Staatsoper
• Mündliche und telefonische Kundenbetreuung, Beantwortung individueller Fragen rund um den Vorstellungsbesuch
• Verkauf von Führungstickets und Abrechnung von Gruppenführungen
• Bestandsführung und –kontrolle des Opernshops
Sie bringen mit…
… Begeisterung für die Oper und Kultur
… Kontakt- und Kommunikationsfreudigkeit
…Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise
…Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende 
Wir bieten: 
• ein junges und dynamisches Team
• einen flexiblen Nebenjob beispielsweise neben dem Studium in einem der größten und angesehensten Opernhäuser der Welt
• Ermöglichung von Vorstellungsbesuchen, Nutzung der Kantinengastronomie etc. 
• Vergütung mit 14 Euro pro Stunde
Wenn Sie Interesse haben, schicken Sie bitte Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Arbeitszeugnissen (falls vorhanden) bevorzugt per E-Mail an: oder postalisch an:
Bayerische Staatsoper 
Marketing 
Marstallplatz 5 
80539 München 
Bitte senden Sie nur Kopien ein, da keine Rücksendung der Unterlagen erfolgen kann. 
Weitere Informationen erhalten Sie per Telefon unter oder per E-Mail an .
Die Bayerische Staatsoper setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind gewünscht.