Kaufmännischer Mitarbeiter Seminarverwaltung / Kundenservice (m/w/d)
Aufgaben
1. Sie sind für die Seminar- und Lehrgangsverwaltung im Rahmen unseres Aus- und Weiterbildungsangebots zuständig
2. Sie nehmen eingehende Kundenanfragen auf (persönlich, telefonisch, per Mail)
3. Sie übernehmen die Organisation und Durchführung der Bewirtung von Seminaren
4. Sie tätigen Beschaffungen im DEKRA Shop nach festgelegten Einkaufsrichtlinien
5. Durch gewissenhafte Dokumentation und Datenpflege sichern Sie unseren Erfolg
Qualifikationen
6. Kaufmännische Ausbildung Büromanagement, Bürokommunikation, Kundenservice, (Dialog-)Marketing, Verwaltung, Weiterbildung zum kaufmännischen Fachwirt (IHK, HWK) oder vergleichbare Qualifikation
7. Berufserfahrung im Büromanagement, Kundenservice und/oder Vertrieb
8. Erste Erfahrungen in der Weiterbildungsbranche von Vorteil
9. Die Position ist auch gut für einen kaufmännischen Quereinstieg geeignet
10. Routinierter Umgang mit M365
11. Selbständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
12. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Was wir bieten
13. Persönliche und intensive Einarbeitungsphase
14. Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen
15. Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen
16. Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
17. Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents
18. Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits