Digital Analyst E-Commerce
Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich mit Leidenschaft und Teamgeist dafür einsetzt, das E-Commerce-Erlebnis unserer Kunden erfolgreich zu gestalten.
Haupaufgaben:
* Einführung und Erweiterung von E-Commerce-Reportings.
* Analysen zum Besucher- und Kaufverhalten sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen.
* Verbesserung und Weiterentwicklung von Tracking, Datenqualität und Messmethoden.
* Auswertungen zur Bewertung der Sortimentsperformance sowie Prozesskostenanalysen.
* Erstellung von Kennzahlen- und Abweichungsanalysen sowie Ad Hoc Berichten.
* Erstellung von Business Cases und Simulationsrechnungen für potentielle Projekte.
* Schnittstellenfunktion zu Controlling, Online-Marketing, IT und Agenturen bzgl. Web Tracking.
Wir erwarten folgende Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung im Bereich Controlling, E-Commerce oder Wirtschaftsinformatik.
* Kenntnisse im Umgang mit Web Analytics Systemen wie Google Analytics.
* Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise.
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Bewerbungsteam ist gespannt auf Ihre Bewerbung!
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass wir uns ausschließlich für Bewerbungen entscheiden, die unseren Anforderungen entsprechen und in unserem ausgewählten Verfahren bereits einen ersten Eindruck hinterlassen haben.