Business Coordinator (m/w/d) – Back-Office/Assistenz der Geschäftsführung
Standort:
Mannheim – unbefristete Festanstellung, kein Home Office
Wir suchen Dich – persönlich, organisatorisch stark und neugierig
Als Business Coordinator unterstützt Du die Geschäftsführung und übernimmst vielfältige Verwaltungs- und Organisationsaufgaben im Back-Office eines mittelständischen Industrieunternehmens in Mannheim. Bei unserem Kunden bist Du
der Ansprechpartner
, an den sich jeder im Unternehmen wenden kann – mit unterschiedlichsten Themen
Deine Aufgaben:
* Assistenz der Geschäftsführung im Tagesgeschäft: Terminkoordination, Korrespondenz, Protokolle.
* Organisation und Bearbeitung aller Back-Office-Themen: Verwaltung, Dokumentation, Abläufe.
* Priorisierung und Abarbeitung verschiedener Projekte – national wie international.
* Schnittstelle zu internen Abteilungen sowie externen Partnern und Dienstleistern.
* Mit Organisationstalent, Ruhe und Struktur bringst Du Vielseitigkeit in den Ablauf.
Das bringst Du mit:
* Du bist neugierig, offen für neue Themenfelder und arbeitest gern strukturiert.
* Du behältst auch bei viel Input den Überblick und setzt Prioritäten souverän.
* Du bist teamfähig, serviceorientiert und verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten.
* Idealerweise erste Erfahrung im administrativen bzw. organisatorischen Bereich – gern ein junger, dynamischer Kandidat.
* Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse im internationalen Kontext von Vorteil.
Das erwartet Dich:
* Ein engagiertes mittelständisches Umfeld mit spannenden Industrie-, Elektronik- und Supply-Chain-Projekten.
* Flache Hierarchien: Du arbeitest direkt mit der Geschäftsführung zusammen.
* Familiäres, kollegiales Miteinander – mit hoher Professionalität.
* Viel Gestaltungsraum und Abwechslung – kein Tag gleicht dem anderen.