Yakabuna? Richtig verstanden. Yakabuna! Einer der aktuell in Deutschland am schnellsten wachsenden Personaldienstleister. Klingt langweilig, oder? Ist es auch, wenn man Personaldienstleistung nicht so versteht wie wir. Modern, innovativ und professionell. Eben Yakabuna! Wir sind ein Team, das immer für dich da ist und dich voranbringt. Unser Motto: "Sei keine Pflaume, werde eine Limette!" Bist du dabei? Erfahre jetzt mehr über deinen neuen Job bei uns! Deine Aufgaben Überprüfung von Frachtrechnungen und Vorbereitung zur Abrechnung Prüfung ausgehender Dokumente für Zollformalitäten Überprüfung von Zolltarifen Auswahl von Transportdienstleistern und Verhandlung von Frachtkosten Planung und Organisation von Transporten (Land, See, Luft) für Import und Export Kommunikation mit Transportdienstleistern und internen Abteilungen Einhaltung von Exportkontrollvorschriften Solide Kenntnisse im Zollwesen Überwachung von Versand- und Lieferterminen Mitarbeit an Prozessverbesserungen Dein Profil Sehr gute Englischkenntnisse (mindestens B2-Niveau, da internationales Team) Selbstständige, motivierte und zuverlässige Arbeitsweise Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/frau oder ähnliches Unser Angebot Arbeitszeitmodelle nach Maß Leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gezielte Einarbeitung Langfristige Jobperspektiven Familiäres Teamgefühl Attraktive Mitarbeitervorteile Unkomplizierter Bewerbungsprozess