Willkommen bei Walther Systemtechnik GmbH – einem führenden Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von wegweisenden Lösungen im Bereich Dosieren und Auftragen von flüssigen und pastösen Medien. In unserer dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmenskultur spielen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine entscheidende Rolle. Als stolzes Mitglied der HAHN Automation Group und damit Teil der renommierten RAG-Stiftung teilen wir die Vision dieser internationalen Unternehmensgruppen. Wie die HAHN Automation Group sind wir darauf ausgerichtet, durch innovative Technologien die Industrie zu gestalten und die Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit unseren Mitarbeitenden entwickeln und produzieren wir weltweit maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Industriezweige. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen, suchen wir motivierte und qualifizierte Talente, die gemeinsam mit uns die Zukunft der Dosiertechnologie gestalten möchten. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Customer Service suchen wir einen technisch versierten Customer Service Manager (m/w/d) mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz. In dieser Schlüsselrolle sind Sie erste Anlaufstelle für unsere Kunden bei Servicefällen, koordinieren interne und externe Einsätze, bearbeiten Reklamationen und tragen mit Ihrem technischen Know-how entscheidend dazu bei, die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen. Werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, die auf Qualität, Innovation und globaler Zusammenarbeit basiert. Ihre Expertise und Ihr Engagement sind der Schlüssel, um unsere Mission weiter voranzubringen – bei Walther Systemtechnik, wo Ihre Ideen zählen und Ihre Karriere wächst. Aufgaben Eigenständige Annahme, Bearbeitung und Abstimmung mit Kunden zu Serviceanfragen für externe Einsätze – inklusive Planung und Koordination der Servicetechniker Gelegentliche, selbstständige Serviceeinsätze beim Kunden vor Ort Koordination und Abwicklung aller Inhouse-Reparaturen und -Reparaturanfragen Verantwortlich für das Reklamationsmanagement und somit erster Ansprechpartner für Kunden bei Servicefällen Annahme, Begutachtung und Bearbeitung von Reklamationen und Kulanzfällen Organisation der Reklamationsbearbeitung gemäß 4D-/8D-Methodik Definition von Sofort- und Abstellmaßnahmen Ursachenanalyse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Kontrolle und Nachverfolgung aller Maßnahmen Auswertung von Reklamations- und Kulanzkennzahlen sowie -kosten Kontinuierlicher Kundenkontakt und aktive Kundenbetreuung Erstellung von Serviceangeboten Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im technischen Bereich Sehr hohe technische Auffassungsgabe – technisches Verständnis ist zwingend erforderlich Fundierte Kenntnisse in Pneumatik (Muss-Kriterium) Wünschenswert: Erfahrung mit Dosiersystemen und/oder Hydraulik Deutsch verhandlungssicher, Englisch sehr gut in Wort und Schrift Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Fähigkeit, zielgerichtete Fragen zu stellen Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswert Kundenorientierung, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Organisationstalent und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ( Benefits Eine angemessene und leistungsorientierte Vergütung Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur Überdurchschnittlichen Spielraum für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm, um dich bestmöglich auf deine neue Herausforderung vorzubereiten Eine Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Corporate Benefits, Bike-Leasing, Edenred-Card, Firmenevents, etc. Wir freuen uns auf deine Bewerbung, gerne unter Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.