Gesundheit ist genau Dein Ding? Unseres auch! WEFRA LIFE sucht einen Specialist Digital Advertising Assets (w/m/d) Die treibende Kraft im Gesundheitsmarkt kann man nicht alleine sein. Dafür kommt es auf jeden Einzelnen im Team an. Vielleicht auch auf dich? Werde jetzt Teil einer der führenden Werbeagenturen im Bereich Healthcare und begleite spannende und vielseitige Projekte. Einen kleinen Einblick erhältst du hier. Deine Company Wir sind inhabergeführt, seit über 90 Jahren auf dem Markt und beschäftigten derzeit rund 180 Expert*innen. Was haben wir zu bieten? Partnerschaftlich bedeutet für uns langfristig. Unsere Arbeitsverträge sind unbefristet. Klar, auch bei uns gibt’s eine Probezeit, aber wenn beide Seiten feststellen, dass es passt, freuen wir uns über eine lange Zusammenarbeit. Wir machen Gesundheit – und gesunde Arbeitszeiten. Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig. Deshalb kannst Du Deine Arbeitszeit weitestgehend frei gestalten. Außerdem hast Du ein Zeitkonto: Und wenn mal ein "Guthaben" angefallen ist, dann kannst Du es per Freizeitausgleich in freie Tage umwandeln. Bei uns gibt es keine mit dem Gehalt abgegoltenen Überstunden. Flexibles Arbeiten in Deutschland und Europa. Ob Office, Mobile Office oder beides zusammen: Du hast die Wahl. Natürlich ist es in den meisten unserer Jobs auch superwichtig, vor Ort im Büro zu sein und sich direkt mit den Kolleg*innen auszutauschen. Aber ansonsten gestaltest Du den Ort Deiner Arbeit. Und wenn Du das möchtest, dann kannst Du gerne auch mal temporär innerhalb der EU arbeiten. Du gestaltest Dein Vorankommen. Wir meinen das ganz ernst! Wir bieten Dir attraktive Entwicklungsmöglichkeiten on-the-job sowie Workshops und Coachings. Unsere WEFRA LIFE Academy unterstützt Dich vom ersten Tag an. Außerdem bieten wir für Dich tolle Chancen fürs "Weiterkommen" - ob in der Führungs- oder der Fachkarriere. Der Umwelt zuliebe. Bei Interesse zahlen wir dir das Deutschlandticket oder du bekommst ein Job-Rad. Parkplätze gibt es aber auch - sogar mit Ladestationen für Dein E-Auto. Für Verpflegung ist gesorgt. Wasser, Kaffee, Tee und Obst sind bei uns selbstverständlich kostenlos. Außerdem warten in unserer hauseigenen Cafeteria abwechslungsreiche Mittagessen auf Dich. Dein Team Der Pharmamonitor ist ein modernes Dashboard, das speziell für die Pharmabranche entwickelt wurde. Mit ihm erhalten wir und unsere Kunden auf einen Blick wertvolle Informationen über die Werbeaktivitäten und Umsätze der Wettbewerber in allen Mediabereichen. So unterstützt der Pharmamonitor sowohl uns und unsere Kunden, ihre Mediaplanung gezielt zu steuern und sich echte Vorteile im Wettbewerb zu sichern. Wir als Pharmamonitor-Team vereinen Expertise aus den Bereichen Media, Business Consulting und Data Analytics. Gemeinsam bringen wir unsere unterschiedlichen Perspektiven und Stärken ein, um den Pharmamonitor als innovatives und leistungsstarkes Produkt erfolgreich am Markt zu positionieren und unseren Kunden echte Mehrwerte zu bieten. Für unsere WEFRA LIFE MEDIA GmbH suchen wir nun einen Specialist Digital Advertising Assets (w/m/d) für unseren Standort in Neu-Isenburg. Dein Job Kurz gesagt: Du sichtest täglich 40 bis 60 deutschsprachige Newsletter aus dem Pharmabereich und überträgst die darin enthaltenen Werbeanzeigen manuell in unsere Datenbank. Es geht dabei nicht um Datenanalyse, Programmieren oder technische Datenverarbeitung – sondern um die fachlich korrekte Erfassung von digitalen Werbemitteln. Was heißt die Aufgabe genau? Du erkennst und kategorisierst Werbeformen: Du weißt, was ein Banner, Sponsored Content, ein klassisches Anzeigenformat oder ein Sonderformat ist – und kannst diese unterscheiden Du erfasst die relevanten Informationen in unserer Datenbank: Produkt, Werbemotiv, Hersteller, Zielgruppe, Indikation usw. – alles, was für die Auswertung im Pharmamarketing wichtig ist In Deinen Händen liegt daher auch eine hohe Qualität der erfassten Daten, denn auf Deiner wichtigen Arbeit basiert z. B. eine gute Beratung unserer Kunden durch unsere Kundenberater*innen Du unterstützt bei der Datenanalyse und -auswertung Du arbeitest eng mit unserem Produktteam zusammen, das sich aus den Bereichen Media, Business Innovation und Data Analytics zusammensetzt und bringst Dein Know-How aktiv ein, um den Pharmamonitor weiterzuentwickeln Dein Profil Ganz wichtig: Du hast bereits Berufspraxis im digitalen Marketing in einer Agentur oder einem Verlag, idealerweise sogar im Healthcare-Bereich Du verstehst digitale Werbeformen und erkennst auf Anhieb, was im Newsletter redaktionell und was Werbung ist Du bist detailverliebt und kannst Dich auch bei monotonen Aufgaben lange konzentrieren. Sehr wichtig ist Deutsch auf C2-Niveau – denn nahezu alle Inhalte kommen aus der DACH-Region und sind daher in deutscher Sprache verfasst Du hast Interesse an Pharmathemen – Fachbegriffe und Indikationen kannst Du bei uns lernen, aber Du solltest offen und neugierig sein Deine Bewerbung Du bist der Überzeugung, wir passen gut zusammen? Dann brauchen wir von Dir nur noch … Deinen aktuellen Lebenslauf … für Dich besonders relevante Zertifikate oder Bildungsabschlüsse … Deine letzten maximal zwei Arbeitszeugnisse PS: Ein "klassisches" Bewerbungsanschreiben brauchst Du übrigens nicht zu verfassen.