Über das Unternehmen
Die HANKYU HANSHIN EXPRESS (DEUTSCHLAND) GmbH ist seit Jahren im Bereich der Spedition tätig und verfügt über umfangreiches Fachwissen in der Frachtlogistik. Als Logistikdienstleister mit mehreren Standorten in Deutschland besitzen wir umfassende Expertise im Transport, in der Lagerung und im Umschlag von Gütern. Als japanisches Unternehmen sind wir Teil eines internationalen Netzwerks und arbeiten eng mit unserer Zentrale in Japan zusammen. Professionalität, Pioniergeist und Leidenschaft sind die Werte, die uns bei der HANKYU HANSHIN EXPRESS (DEUTSCHLAND) GmbH vereinen und antreiben.
Über die Stelle
Zurzeit suchen wir eine*n Assistant Manager -in/ Manager-in, um unser Buchhaltungsteam in Düsseldorf zu unterstützen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden.
Verantwortlichkeiten
* Tägliche Aufgaben:
* Posteingang prüfen
* Dokumentensammlung und Ablage von Rechnungen
* Beantwortung von E-Mails
* Prüfung von Lieferantenrechnungen und Wechselkursen
* Bankabstimmung und Verwaltung der Handkasse
* Wöchentliche Aufgaben:
* Wöchentliche Zahlungen
* Monatliche / Zwei-monatliche Aufgaben:
* Berichte an die Deutsche Bank und Prüfung des Kontostands
* Buchhaltung der Handkasse (Büro & Privat)
* Erstellung von Kontoauszügen (Kunden, Tochtergesellschaften, Agenten)
* Zahlungsabwicklung (Tochtergesellschaften, Agenten, Zoll-Listen)
* Erstellung von Gewinn-, Lager- und MD-Berichten
* Jährliche Aufgaben:
* Jahresabschlussprüfung (Audit)
* Einkommensteuererklärung für im Ausland lebende Personen
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen oder vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse im deutschen HGB (Handelsgesetzbuch)
* Kenntnisse im deutschen Steuerrecht
* Erfahrung mit ERP-Systemen
* Sehr gute MS Excel-Kenntnisse
* Erfahrung in einem Speditionsunternehmen von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken
* Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit hoher Genauigkeit
* Erfahrung in den Bereichen Inside Sales, Kundenservice oder Pricing von Vorteil
* Teamfähigkeit
* Gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten
Erforderliche Fähigkeiten
Als etabliertes Logistikunternehmen bieten wir Ihnen:
* Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz
* 12 Monatsgehälter und Fahrtkostenzuschuss
* 30 Urlaubstage
* Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit globalem Netzwerk
* Kostenloser Parkplatz
* Weitere Zusatzleistungen
Vergütung und Bewerbung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen zu. Bei Fragen steht Ihnen unser HR-Team jederzeit gerne zur Verfügung.
Hinweis für Personalvermittlungen
HANKYU HANSHIN EXPRESS (DEUTSCHLAND) GmbH akzeptiert keine unaufgeforderten Bewerberprofile. Erfolgt eine Vermittlung ohne bestehende vertragliche Vereinbarung, besteht kein Anspruch auf Vergütung. Alle rechtlichen Ansprüche werden zurückgewiesen.