Aufgaben
* Sicherstellung unserer Einfuhrverzollungen über Deutschland, Spanien und Italien, zukünftig ggf. auch über die Türkei entsprechend der jeweiligen gesetzlichen Grundlagen
* Valide Tarifierung von Produkten und Ersatzteilen zur Kalkulation und Einfuhr
* Vorbereitung und Begleitung von Zollprüfungen
* Ableitung von Maßnahmen aus den Ergebnissen der Prüfungen
* Beteiligung an der Ausarbeitung neuer Beschaffungskonzepte sowie deren Weiterentwicklung mit Fokus auf Zollfragen
* Mitwirkung bei der Digitalisierung von Prozessen oder Anstoßen von Verbesserungen
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Finanzwirt) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung (Groß- und Außenhandel oder Logistik)
* Mehrjährige Erfahrung in der Einfuhrabfertigung sowie gute Kenntnisse in Zoll- und Außenwirtschaftsrecht
* Erfahrung in Beschaffungsprozessen eines Handelsunternehmens wünschenswert
* Interdisziplinäre, strukturierte und intrinsisch motivierte Herangehensweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Türkischkenntnisse von Vorteil
Über uns
Imtron, als Teil von MediaMarktSaturn, steht für unsere vier Eigenmarken ok., KOENIC, ISY und PEAQ. Imtron steht aber auch für Wachstum und Herausforderung. In diesem spannenden Umfeld mit weitreichenden Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten legen wir besonderen Fokus auf unsere Supply Chain Prozesse. Als Teil davon übernehmen wir im Customs & Order Managements die Schritte der Inbound Logistik, inklusive der Zollabwicklung. Tochterunternehmen in Hongkong, in Spanien und Italien runden das Bild weiter ab. Wir freuen uns, wenn Sie sich für uns begeistern können und Teil des Teams werden möchten.
Wir bieten
Job Infos
Location: Ingolstadt
Imtron
Department: Verwaltung - Supply Chain & Logistics
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition HQ Employee
Recruiter: Laura Schröder
Recruiter: Laura Schröder