Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Service Koordinator
Unsere Benefits:
1. Hohe Jobsicherheit in einem familiengeführten, internationalen und traditionsbewussten Unternehmen
2. Ein High Tech Umfeld mit den Global Playern der Elektrotechnik und Automobilindustrie
3. Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Tätigkeitsgebiet mit viel Eigenverantwortung
4. Moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel
Dein Beitrag:
5. Leitung und Begleitung von Serviceprojekten von der Anfrage bis zur erfolgreichen Abnahme
6. Erstellung von Projektplänen, Terminüberwachung und Sicherstellung der Qualitätsstandards
7. Regelmäßige Abstimmungsrunden sowie enge Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen
8. Kostenkontrolle und Projektauswertung am Ende des Projektes
9. Vertriebliche Aktivitäten für Retrofits, Ersatzteile und Wartungen
10. Technische und terminliche Abklärung von Serviceanfragen unserer weltweiten Kunden
11. Enge Abstimmung mit unserem technischen Support bei Maschinenstillständen
12. Annahme, Priorisierung und Koordination von Serviceaufträgen
13. Organisation von Einsätzen, Ressourcen und internen Abläufen
14. Enge Abstimmung mit Kunden, Technikern, Software-Engineers und Vertrieb
15. Sicherstellung einer hohen Kommunikations- und Dokumentationsqualität
16. Unterstützung Service-Hotline und Servicepostfach
Dein Profil:
17. Du verfügst über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker o. vergleichbare Qualifikation
18. Du bringst erste Erfahrung im Projektmanagement oder in der Servicekoordination, idealerweise im Maschinenbau oder Automotive mit
19. Du bringst strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit mit
20. Du verfügst ein sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen
21. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
22. Reisebereitschaft im In- und Ausland
23. Du verfügst über ausgeprägte Kundenorientierung und interkulturelle Kompetenz