Stellenbeschreibung
Über uns Unser Auftraggeber ist eine Beratungsgesellschaft im Bereich Bilanzbuchhaltung in der Region Remscheid. Schwerpunkt auf der Erstellung von Jahresabschlüssen und der laufenden Finanzbuchhaltung. Werte: Präzision, Zuverlässigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Aufgaben Verantwortliche Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung von Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Erstellung von Monats‑ und Jahresabschlüssen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Auswertungen zur Entscheidungsunterstützung Kommunikation mit internen und externen Prüfern und Steuerberatern Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Rechnungswesen Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung bzw. im Finanzbereich Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware und MS‑Office‑Anwendungen Analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Zahlenaffinität Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Fehlende oder nur teilweise vorhandene Kenntnisse werden im Auswahlverfahren berücksichtigt und können durch gezielte Schulungen aufgebaut werden. Wir bieten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme Regelmäßige Teamevents und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung und Sonderzahlungen