Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leiter:in des referates - allgemeine verwaltung und kommunale infrastruktur

Salzburg
Stadtgemeinde Mittersill
Verwaltung
54.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 17 Juni
Beschreibung

Über unsWerden Sie Teil einer starken Gemeinschaft – gestalten Sie Mittersill mit!Die Stadtgemeinde Mittersill erbringt vielfältige Leistungen für ihre Gemeindebürger.Neben den klassischen hoheitlichen Tätigkeiten gehört auch die Schaffung und Instandhaltung der umfassenden Infrastruktur zum unmittelbaren Aufgabengebiet. Davon umfasst sind beispielsweise die Gebäudeverwaltung, die Straßenanlagen oder die Wasserversorgung. Darüber hinaus ist eine Vielzahl von kommunalen Projekten abzuarbeiten, die für die zukünftige Entwicklung der Stadtgemeinde Mittersill notwendig und sinnvoll sind.Als Arbeitgeberin steht die Stadtgemeinde Mittersill für Stabilität, Innovationsfreude und Gemeinwohlorientierung und sucht Persönlichkeiten, die mit Weitblick, Engagement und Fachkompetenz die Zukunft der Gemeinde aktiv mitgestalten möchten.Mittersill, das lebendige Herz des Ober Pinzgaus, bietet eine hohe Lebensqualität, landschaftliche Schönheit und wirtschaftliche Dynamik. Eingebettet in die atemberaubende Kulisse des Nationalparks Hohe Tauern, bietet die Stadtgemeinde vielfältige Freizeit-, Sport- und Kulturangebote in einer aufstrebenden Tourismusregion.Ihre AufgabenAls Leiter des Referates für Kommunale Infrastruktur und Projekte sorgen sie für eine eigenverantwortliche Koordination der einzelnen Einheiten, die mit der Betreuung und Instandhaltung der kommunalen Infrastruktur betraut sind. In gleicher Weise begleiten sie kommunale Projekte der Stadtgemeinde Mittersill und üben – in Abstimmung mit den politischen Entscheidungsträgern - die Funktion der Projektsteuerung aus. Gemeindespezifische Aufgaben im Rahmen der Straßenverkehrsordnung und des Salzburger Veranstaltungsrechtes runden das Tätigkeitsprofil ab.Zu Ihren Haupttätigkeiten gehören u. a.:Projektsteuerung und -koordination im Bereich der gesamten kommunalen Infrastruktur (Gebäude, Straßen, Wasserbau)Abwicklung straßenverkehrsrechtlicher Belange (StVO), VerkehrsplanungMarktordnung, Landessicherheits-gesetzKoordination des Veranstaltungswesens und Vergabe gemeindeeigener Räumlichkeiten inkl. SporthallenmanagementLeitung der Geschäftsstelle Katastrophenschutz, Feuerwehr- und RettungswesenZuständigkeit für Maßnahmen nach dem Epidemiegesetz, Blackout-Vorsorge und ZivilschutzOrganisation und rechtliche Durchführung sämtlicher Wahlangelegenheiten und PlebisziteRedaktionelle Betreuung von Website, Social Media & Gemeinde-AppIhr ProfilDas bringen Sie mit:Ein abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder Matura einer berufsbildenden höheren SchuleAusgeprägtes Organisationsgeschick und hohe EigenverantwortungKommunikationsstärkeLösungsorientiertes Denken und strategisches HandelnFundierte Kenntnisse im Projektmanagement und gutes AllgemeinwissenBerufserfahrung in leitender Funktion, gerne im kommunalen BereichEinen abgeschlossenen Präsenz- bzw. Zivildienstdienst bei männlichen KandidatenWir bietenUnsere Benefits:Krisensicherer ArbeitsplatzPersönliche und fachliche WeiterbildungsmöglichkeitenMitarbeitergesundheitsprogrammPensionskasseFlexible ArbeitszeitenHomeofficeMitarbeiter-EventsEin qualifiziertes Aufgabengebiet mit hoher Sinnstiftung und individuellen GestaltungsmöglichkeitenDie Entlohnung erfolgt nach den Vorgaben des Salzburger Gemeinde-Vertragsbediensteten-Gesetzes und liegt je nach Alter, anrechenbaren Vordienstzeiten und Ausbildungsgrad zwischen € 54.000, -- und € 63.000, -- (Jahresbrutto/Vollzeit). Eine Überbezahlung entsprechend den anrechenbaren Vordienstzeiten ist möglich.Kontakt & Infos vorabWir bieten Ihnen im Vorfeld ein ausführliches Beratungsgespräch über die Tätigkeit als Referatsleiter: in.Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte elektronisch an:Mag. (FH) Alfred LugsteinT.: +43 699 11307482E-Mail: alfred.lugstein@lugstein-consulting.at

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Buchhalter*in weg-verwaltung hausverwaltung immobilienverwaltung hannover (m/w/d)
Linden
Busemann & Schremmer Immobilien
Verwaltung
Ähnliches Angebot
Technischer objektbetreuer weg-verwaltung hausverwaltung immobileinverwaltung (m/w/d)
Linden
Busemann & Schremmer Immobilien
Verwaltung
Ähnliches Angebot
Teamassistenz (m/w/d) - verwaltung
Hohenthann
RKE Ruhland, König & Co. Elektro GmbH
Verwaltung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Verwaltung Jobs im Kreis Westerwaldkreis
Jobs Westerwaldkreis
Jobs Salzburg
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs im Kreis Westerwaldkreis > Leiter:in des Referates - Allgemeine Verwaltung und kommunale Infrastruktur

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern