Die Große Kreisstadt Lindau (B) liegt attraktiv im Dreiländereck Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Tourismus- und Tagungsstadt besitzt einen hohen Freizeitwert und verfügt über ein sehr gut gegliedertes Schul- und Bildungsangebot. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich als Stellvertretende Leitung (m/w/d) Liegenschaftsabteilung Sie gestalten die Liegenschaftspolitik der Stadt Lindau (B) aktiv und langfristig mit. Ihre Aufgaben: Allgemeine Vertretung der Abteilungsleitung, ggf. auch in politischen Gremien sowie bei Abstimmungsprozessen der Abteilung mit anderen Fachämtern und Dritten Vermarktung und Bewirtschaftung städtischer Grundstücke und Gebäude Vermietung und Verpachtung der städtischen Liegenschaften, darunter zahlreiche touristische Einrichtungen wie z. B. Häfen und Bäder Allgemeine Grundstücksangelegenheiten (Verwaltung, An- und Verkäufe, Abschluss von Tausch- und Gestattungsverträgen, Bestellung von Dienstbarkeiten und sonstiger dinglicher Rechte, Bearbeitung von Rangrücktritten, Löschungen und Pfandfreigaben, Wahrnehmung von Notarterminen, Abwicklung von Verträgen) Wahrnehmung der städtischen Eigentümerfunktion, einschließlich Begehungen und Ortsterminen, sowie selbstständige Verhandlungen mit Dritten Mitarbeit bei der Steuerung und Koordination von Grundsatzentscheidungen sowie Erstellung von Vorlagen für politische Gremien Unterstützung bei der Digitalisierung und zukunftsorientierten Ausrichtung der Abteilung sowie bei Sonderprojekten Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Verwaltungswirt (m/w/d), Bachelor of Arts Public Management, Juristen (m/w/d) mit 2. Staatsexamen bzw. ein vergleichbarer Hochschulabschluss im Bereich Immobilienmanagement; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) BL II oder Notarfachangestellter (m/w/d) Kenntnisse im Immobilienmanagement sowie im Grundstücks- und Vertragsrecht von Vorteil Profundes wirtschaftliches und rechtliches Verständnis sowie Freude an Gestaltung Gutes Gespür für die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung Fähigkeit, sich in komplexe Themen rechtssicher einzuarbeiten Interesse an der Digitalisierung und Weiterentwicklung der Abteilung Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Hands-on-Mentalität Unser Angebot: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und vielseitiges Aufgabengebiet in einer interessanten Funktion der Stadt Lindau (B) Die Chance, in einer Stadt mit hohem touristischen Stellenwert gesellschaftlich relevante Themen eigenverantwortlich zu gestalten Leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD Möglichkeit zu regelmäßigen Fortbildungen Ein flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Beteiligung am Jobticket, Fahrradleasing und Firmenfitness Ein tolles Team und eine freundliche Atmosphäre Wunderschönes Arbeitsumfeld im historischen Toskanapark direkt am Bodenseeufer Kontakt und Informationen: Für Rückfragen stehen Ihnen die Leiterin der Liegenschaftsabteilung, Frau Netz (Tel.: 08382 918-220), und die Personalabteilung (Tel.: 08382 918-109) gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich gleich über unser Online-Portal bis zum 09.11.2025. Stadt Lindau Bregenzer Straße 6 88131 Lindau (B) www.stadtlindau.de