Position
Mit Leidenschaft für Qualität, einem klaren Blick für Innovation und einem nachhaltigen Ansatz gestalten wir Produkte, die genau auf die Anforderungen unserer Kunden im DIY-Segment zugeschnitten sind.
Wir möchten Sie in unsere engagierte Mannschaft über 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit – davon mehr als 200 in Deutschland – einladen, die täglich dazu beiträgt, unsere Vision voranzutreiben: durch moderne Technologien und kontinuierliche Weiterentwicklung die besten Lösungen für den Markt zu schaffen.
In dieser spannenden und vielseitigen Position haben Sie die Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Kundenportfolios im DIY-Segment und tragen damit aktiv zum Unternehmenserfolg bei. Aufgaben:
• Identifikation und Erschließung neuer Geschäftsfelder in enger Abstimmung mit dem Key Account Management
• Direkte Betreuung und Weiterentwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen
• Planung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenbesuchen, Jahresgesprächen und Strategiemeetings
• Erstellung von Kalkulationen, Angeboten, Preisanpassungen, Ausschreibungen und Protokollen
• Planung und Umsetzung von Verkaufsaktionen sowie Bearbeitung von Marktanfragen
• Unterstützung bei Produktspezifischem Trouble-Shooting und Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit QM, SCM und Einkauf
• Enge Abstimmung mit internen Schnittstellen (Produktion, Logistik, Marketing, Finanzen/Controlling)
• Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten und Unterstützung der Unternehmensstrategie
Anforderungen:
• Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
• Routine im Umgang mit MS Office, Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift