Ihre Aufgaben
* Übernahme der IT-Anwenderbetreuung im 1st- und 2nd-Level-Support
* Anlage und Verwaltung von Benutzerkonten in IT-Systemen
* Installation und Konfiguration von Arbeitsstationen (Windows) sowie Thin Clients (IGEL)
* Behebung von IT-Störungen im Hardware- und Softwarebereich
* Beratung und Schulung von Endanwendern
Ihr Profil
* Optimalerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss
* Erfahrung im 2nd-Level-Support sowie in der IT-Inventarisierung, insbesondere mit I-DoIT
Praktische Kenntnisse in der Bearbeitung von Störungen und der Dokumentation im Ticketsystem OTRS
* Erfahrung mit ITIL Foundation V3
* Idealerweise Berufserfahrung im klinisch/medizinischen Umfeld sowie vertraut mit den dortigen Strukturen und Abläufen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsstärke