Ihre Aufgaben
* Strategisch-operative Führung und Reorganisation der Geschäftsprozesse im Bereich Kundenservice
* Aufbau, Motivation und stetige Weiterentwicklung einer leistungsstarken sowie kundenorientierten Serviceorganisation
* Optimierung und Digitalisierung bestehender Serviceprozesse
* Impulsgeber für innovative und nachhaltige Strategien im Bereich Kundenbetreuung (Multikanal bis stationäre Beratungskonzepte)
* Enge Abstimmung mit der Energiebeschaffung und Absatz
* Übergreifende Projekt- und Netzwerkarbeit (z.B. mit einschlägigen Branchenvertretern, regionale Versorgungsnetzwerke)
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft, der Energiewirtschaft oder vergleichbar
* Erfahrung in der Energiewirtschaft, idealerweise im Kundenservice und/oder Vertrieb
* Gutes Verständnis für die Komplexität des Energiemarktes und den Chancen einer klimafreundlichen Energie- und Wärmewende
* Kreativer Vordenker, starke Motivationsfähigkeit, vorzugsweise Führungserfahrung
* Gespür für Trends und zukunftsweisende energiewirtschaftliche Services, Zahlenaffinität, kennzahlenbasiertes Denken
* Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationsvermögen
Warum wir?
* Eine leistungsgerechte außertarifliche Entlohnung sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen
* Dienstwagen mit privater Nutzungsmöglichkeit
* Einen regionalen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
* Qualifizierte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein Team mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht
* 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten
* Kostenfreie Getränkeversorgung sowie Essenzuschuss für konzerneigene Kantine
* Gesundheitsförderung sowie regelmäßige Firmen- und Teamevents
Über uns
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