Kundenorientierung ist Ihre Leidenschaft?
Wir suchen einen serviceorientierten Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service für ein etabliertes Unternehmen im Raum Heidelberg! Wenn Sie gerne lösungsorientiert arbeiten und Freude daran haben, Kund:innen zu unterstützen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Kundenbetreuung!
Ihre Benefits
1. Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
2. Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine beruflichen Fähigkeiten stetig zu erweitern
3. Teamevents und gemeinsame Aktivitäten
4. Attraktives Gehaltspaket
5. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
Ihre Aufgaben
6. Koordination und Priorisierung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail für den Servicebereich
7. Beratung und Unterstützung der Außendiensttechniker zu Themen wie Administration, Datenaufbereitung und Tracking
8. Planung und Vereinbarung von Wartungsterminen für Kunden mit Service- oder Wartungsverträgen
9. Bestellungen und Überwachung der Lieferungen von (Ersatz-)Teilen zur optimalen Ausstattung der Servicetechniker
10. Erstellung von Kostenvoranschlägen für Nicht-Vertragskunden und Einholung der Kundenaufträge
11. Organisation von Installationen vor Ort beim Kunden
12. Koordination von Werkstattaufträgen sowie Bereitstellung von Demo- oder Leihgeräten, sofern vereinbart
Ihr Profil
13. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder Einsatzplanung (z. B. als Dispatcher/Forwarder)
14. Gute Englischkenntnisse, da regelmäßiger Kontakt mit unseren internationalen Produktionsstätten besteht
15. Erfahrung mit Salesforce und SAP ist von Vorteil
16. Zuverlässige und engagierte Arbeitsweise
17. Teamfähigkeit