Die DIS AG und ihre Tochterunternehmen in Deutschland und Österreich sind Teil der Adecco Group und gehören zu den größten Personaldienstleistern Deutschlands. Der weltweit führende Personaldienstleister ist mit mehr als 30.Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Industrie, Finance (Finanz- und Rechnungswesen), Office & Management (kaufmännischer Bereich), Financial Services (Bankwesen) und IT spezialisiert.
Mit Stolz können wir sagen, dass wir bereits 20 Mal vom Great Place to Work® Institut als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet wurden. Und das nicht ohne Grund: Denn damit unsere Mitarbeiter:innen täglich bei unseren Kund:innen ihr Bestes geben können, geben wir Ihnen die beste Unterstützung. In der Position als Upskilling Manager (m/w/d) in Chemnitz bist Du für die Leitung der Upskilling Akademie für den Raum Chemnitz zuständig und unterstützt dabei vielversprechende Talente bei der individuellen Weiterbildung für eine erfolgreiche Zukunft in technischen Berufsfeldern.
Unbefristete Festanstellung : eingebettet in unsere Konzernstruktur gehörst Du zu einem der umsatzstärksten Anbieter für Personallösungen. Seit 58 Jahren sind wir erfolgreich am Markt und bieten Dir langfristig einen sicheren Arbeitsplatz
Gehaltspaket : bestehend aus einem attraktiven Fixgehalt einer erfolgsbasierten Provision sowie 30 Tagen Urlaub
Firmenwagen : es steht Dir ein eigener Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung inklusive deutschlandweit gültiger Tankkarte, zur Verfügung
Ausstattung & Arbeitsplatz : Firmenhandy und Laptop ab Tag 1, modernes Büro in zentraler Lage mit guter Erreichbarkeit per ÖPNV als auch Auto inkl. Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten : Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Zusätzlich haben wir transparente Fach- und Führungskräfte-Karrierewege mit klaren Zielvorgaben
Great Place to Work : 20x ausgezeichnet durch unsere internen und externen Mitarbeiter:innen als bester Arbeitsgeber, u.a. aufgrund unseres starken Zusammenhaltes und der wertschätzenden Unternehmenskultur
Unternehmenskultur : flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Gestaltungsspielraum sowie kollegiale Atmosphäre, die wir auch gerne mal bei gemeinsamen Teamevents genießen
Zusatzleistungen & Incentives : u.a. betriebliche Altersvorsorge, wöchentlicher Yoga-Kurs (live & via Teams), Corporate Benefits bei namhaften Partnern in den Bereichen Reisen, Autovermietung, Elektronikgeräte, WinnersClub, u.v.m
Du trägst die Verantwortung für die Leitung und strategische Weiterentwicklung der Upskilling-Akademie für den Raum Chemnitz und führst und betreust die Mitarbeiter und Kandidaten im Bereich Upskilling
Neue Weiterbildungsmaßnahmen stimmst Du direkt mit der Managerin Operations Upskilling und dem Senior Branch Manager der Region ab und planst die Aktionen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Faktoren
Du rekrutierst kontinuierlich spannende Kandidaten für den Upskilling-Prozess der Akademie
Du akquirierst Kunden und Partner zur Durchführung von Upskillingmaßnahmen und planst und begleitest die Qualifizierungsmaßnahmen
Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche oder der Weiterbildung innerhalb eines Industrieunternehmens sammeln
Du besitzt einen ADA-Schein oder hast eine Weiterbildung im Bereich der Ausbildung absolviert
Strategisches Denken ist die Grundlage deines Entscheidungsverhaltens für spannende langfristige Projekte
Du besitzt einen Führerschein der Klasse B (BE von Vorteil)