Stellenbeschreibung
* Sicherstellung der hohen Pflegequalität und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
* Unterstützung der Pflegedienstleitung
* Durchführung von Qualitätskontrollen und -verbesserungen - Planung und Organisation von Fortbildungen und Schulungen für das Pflegepersonal
* Ansprechpartner/in für Bewohner/innen, Angehörige und Ärzte bei pflegefachlichen Fragen
* Mitwirkung bei der Erstellung von Pflegeplänen und Durchführung von Pflegevisiten
* Abgeschlossene Ausbildung als examinierte/r Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in
* Berufserfahrung in der stationären Altenpflege wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger/innen sind willkommen
* Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent
* Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung im Bereich QM
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Gute Kenntnisse in der Dokumentation und Pflegeplanung
* Flexibilität und Belastbarkeit
* Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
* Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Fortbildungen
* Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
* Ein modernes Arbeitsumfeld und eine wertschätzende Unternehmenskultur
* Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Mitarbeiter/innen-Events und betriebliche Gesundheitsförderung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: Haus Edelberg Senioren-Zentrum Östringen; E-Mail hl.oestringen@haus-edelberg.de
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 07253/98760 zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Über uns: Die Haus Edelberg Senioren-Zentren sind ein familiengeführtes Unternehmen mit aktuell 26 Einrichtungen im süddeutschen Raum. Wir bieten unseren Bewohner/innen ein Zuhause, in dem sie sich wohlfühlen und gut versorgt werden. Unsere Mitarbeiter/innen sind uns dabei besonders wichtig, denn sie tragen maßgeblich zum Wohlbefinden unserer Bewohner/innen bei. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Altenpflege!
* Sicherstellung der hohen Pflegequalität und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
* Unterstützung der Pflegedienstleitung
* Durchführung von Qualitätskontrollen und -verbesserungen - Planung und Organisation von Fortbildungen und Schulungen für das Pflegepersonal
* Ansprechpartner/in für Bewohner/innen, Angehörige und Ärzte bei pflegefachlichen Fragen
* Mitwirkung bei der Erstellung von Pflegeplänen und Durchführung von Pflegevisiten
1. Abgeschlossene Ausbildung als examinierte/r Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in
2. Berufserfahrung in der stationären Altenpflege wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger/innen sind willkommen
3. Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent
4. Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung im Bereich QM
5. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
6. Gute Kenntnisse in der Dokumentation und Pflegeplanung
7. Flexibilität und...