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Mitarbeiter (w/m/d) empfang

Berlin
Deutsche Gesellschaft für Qualität - DGQ e.V.
Mitarbeiter
Inserat online seit: 13 September
Beschreibung

… weil Qualität die Welt besser macht

Senden Sie Ihren Lebenslauf und alle weiteren erforderlichen Informationen ein, nachdem Sie diese Beschreibung gelesen haben, indem Sie auf die Schaltfläche Bewerbung klicken.

Die DGQ ist überzeugt, dass Qualität das Herzstück allen Erfolgs ist. Leidenschaftlich arbeitet sie daran, die Bedeutung und Wirksamkeit von Qualität in Wirtschaft und Gesellschaft zu stärken. Als zentrale, deutsche Qualitätsgesellschaft ist die DGQ deshalb bundesweit erster Ansprechpartner für Qualität, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung.

An unserem Standort in Berlin finden regelmäßig sowohl Weiterbildungs- als auch Vereinsveranstaltungen statt. Für die Lehrgangsorganisation und -betreuung suchen wir dich zum 1. Dezember 2025 unbefristet in Teilzeit (30 Stunden, Montag bis Freitag flexibel von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr) als:

Mitarbeiter (w/m/d) Empfang


Repräsentation & Empfang: Du bist die erste Anlaufstelle für Gäste und Besucher und repräsentierst die DGQ freundlich und professionell.

Organisation & Betreuung im Lehrgangsbetrieb: Du organisierst eigenständig die Tagungsräume während des Weiterbildungsbetriebes. Du betreust die Teilnehmenden und Trainer:innen stets professionell und serviceorientiert. Du sorgst für die Pausenversorgung und koordinierst das externe Mittagessen.

Office Management & Administration: Du übernimmst allgemeine Aufgaben im Office Management. Du unterstützt die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Lieferanten, z. B. im Facility Management.

Team- & Standortübergreifende Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit den Kolleg:innen in Berlin und an weiteren Standorten zusammen. In Zeiten ohne Lehrgangsbetrieb unterstützt Du das Team mit weiteren Aufgaben.

Vertretungen: Du übernimmst bei Bedarf die Betreuung der Teilnehmenden bei Vereinsveranstaltungen.

1. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in einem serviceorientierten Bereich.
2. Sehr gute Umgangsformen, ein positives und sympathisches Auftreten sowie ein ausgeprägter Servicegedanke zeichnen dich aus.
3. Deine Arbeitsweise ist selbstständig, eigenverantwortlich und zuverlässig.
4. Mit deinem Organisationstalent und Blick für Details repräsentierst du unseren hohen Qualitätsstandard gegenüber Kunden und Mitglieder.
5. Du bist teamorientiert und bringst Hands-on-Mentalität mit.
6. Auf unerwartete Situationen kannst du flexibel reagieren und findest schnell kundenorientierte Lösungen.
7. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeit, 30 Tagen Urlaub und der Möglichkeit, während veranstaltungsfreien Tagen mobil zu arbeiten – für die perfekte Work-Life-Balance
* Intensive Einarbeitung: Damit du von Anfang an optimal durchstarten kannst
* Zusätzliche Benefits: Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zum Deutschlandticket, sowie weitere attraktive Gesundheits- und Sozialleistungen
* Wertschätzung und Teamspirit: Wir fördern eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Respekt und Zusammenarbeit basiert
* Weiterentwicklung: Bei uns kannst du dich kontinuierlich weiterentwickeln – wir bieten die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen und dich in deinem Bereich weiterzubilden

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