Homeoffice und/oder am Standort Köln
#WorkConnectGrow
Du unterstützt unsere international agierenden Kunden im Handel bei der Umsetzung von Digitalisierungs-Projekten. Dazu analysierst Du Anforderungen, konzipierst und implementierst Informations- und IT-Architekturen und begleitest die Integration und Test der Systeme. Unser Schwerpunkt ist die Projektarbeit rund um das Thema Master Data und Produktinformationen unter Einsatz unserer eigenen Software-Produkte b-managed, b-synced und b-integrated, aber auch die Integration von beliebigen anderen PIM-Systemen. Du hast bereits Erfahrung in der Konzeption, im Design, in der Umsetzung und Integration von Enterprise-Projekten? Dann bist Du bei uns richtig!
Deine Aufgaben bei uns
Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten im Handel:
* Anforderungsanalyse
* Konzeption von PIM-Systemen und -Architekturen
* Datenmodellierung und Datenmodellkonfiguration
* Prozessanalyse und -modellierung
* Erarbeitung und Umsetzung von Import und Export-Formaten
* Integration in bestehende Systeme
* Nutzung von REST-Webservice-APIs
* Installation und Konfiguration des Software-Systems
* Customizing spezieller Anforderungen
Dein Talent
* Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung
* Erfahrung mit Projekten und beliebigen anderen PIM-Systemen
* Solides Wissen gängiger Technologien in diesem Umfeld (z. B. Java, Ruby, Python, XML, JSON, REST-Webservices, SQL, etc.)
* Analytisches und strukturiertes Vorgehen in einem agilen Umfeld
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Gelegentliche Reisebereitschaft
Unser Angebot für Dich
* Mitarbeit bei spannenden Projekten in Handel und Industrie
* Unternehmenspraxis, Erfahrung in Handel, unternehmenskritischen IT-Landschaften und Digitalisierung
* Die Chance, eigene Ideen umzusetzen
* Erfahrenes Team & sympathische Menschen
* Experten-Netzwerk
* Arbeiten im Homeoffice und/oder an unserem Standort in Köln mit Blick auf den Rhein
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Parkplatz im Rheinauhafen-Parkhaus oder KVB-Jobticket
* Getränke, gesunde Snacks & Nespresso
* Subventionierte Mittagessen von mealmates
* Kostenlose Mitgliedschaft im Urban Sports Club
* Modernes Equipment von Apple
* Teambuilding und Entwickler Meet-up´s
* Interne Fortbildungen, Teilnahme an Seminaren
* Ein ideales Umfeld, in dem Du Dich selbst verwirklichen können
* Abwechslungsreiche Aufgaben
* Ein attraktives Gehalt
* Option auf Workation
Über uns
BAYARD ist ein Unternehmen der Markant Gruppe und unterstützt Unternehmen mit Data Syndication Services, die Grundlage für digital Commerce zu schaffen. Mit langjähriger Erfahrung in der Product Content Management-Beratung, umfassender Kompetenz in der Implementierung von PIM-Lösungen und der eigenen Technologie BYRD sind die Experten von BAYARD die richtigen Partner des europäischen Einzelhandels und der Konsumgüterindustrie für die digitale Transformation.
BYRD enthält nicht nur maßgeschneiderte Module für das Product Information Management (PIM), Product Content Syndication, Product Content Aggregation und KI-basierte Produktklassifizierung, sondern auch den etablierten GS1-zertifizierten GDSN-Datenpool b-synced. Mit BYRD bietet BAYARD eine intelligente Product Content Lifecycle Management Technologie mit branchenspezifischen Lösungspaketen, die ohne Anpassungs- oder Implementierungsaufwand sofort eingesetzt werden können.
Einzelhandelsunternehmen wie die Schwarz Gruppe, Douglas, Migros und Colruyt, Konsumgüterhersteller wie Danone, die Radeberger-Gruppe, Werner & Mertz und Cosnova haben mit Hilfe von BAYARDs Services ihre Datenqualität sowie die Effizienz bei der Beschaffung, Aggregation und Syndication von Product Content signifikant verbessert.
#letsgetorbital und werde Teil unseres erfolgreichen Unternehmens!
Bist Du begeistert? Be part of the change!
* Sende uns einfach Deine Bewerbung mit Angabe der Position, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin direkt per E-Mail an: office+seniorconsultant@bayard-consulting.com. Dein Ansprechpartner für die Stellenausschreibung ist Lutz Reiche. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne auch telefonisch an uns wenden: +49 221 716 185 0 oder wirf einen Blick in unsere FAQ.