KG ist die sichere, effiziente und diskriminierungsfreie Bereitstellung sowohl des Strom- als auch des Gasnetzes.
Deine Aufgaben Fachliche Koordination von Portalen, Datenbanken, Schnittstellen und Reporting im Bereich Unterstützung in Entwicklung, Pflege und Optimierung anschlussrelevanter IT-Systeme Erstellung von Benutzerkonzepten, Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen Fachadministration und -einstellungen für CRM sowie Daten-/Systemabgleich mit GIS, SAP, Netzkundenportal u. a. Anwender-Support inkl. Fehler- und Störungsmanagement Mitarbeit in Projekten und Umsetzung neuer Prozessanforderungen
Master/Diplom in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Fachrichtung IT-Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Datenbanken Kaufmännisch-technische Kenntnisse und Erfahrungen im energiewirtschaftlichen Bereich wünschenswert PC-Standardanwendungen und prozessorientierte DV-Systeme (MS-Office/SAP/BW)
Flexibilität: 38 Stunden-Woche bei Vollzeit, Homeoffice (2 Tage/Woche), flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, Heiligabend und Silvester frei Attraktive Konditionen: Vergütung nach Tarifvertrag inkl. 13. Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung Weiterentwicklung: Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere TEAG-Akademie Zusatzleistungen: Fahrradleasing, kostenloses Stromtanken am Standort, Betriebskindergarten, Betriebsarztpraxis, Zuschuss beim Bezug von TEAG-Produkten, attraktive Prämie bei Mitarbeiterempfehlung, kostenloser Parkplatz, bezuschusstes Mittagessen, Gesund & aktiv: Laufveranstaltungen & Kurse sowie Mitarbeiterevents Modernes Arbeitsumfeld: Technische Top-Ausstattung und spannende Großprojekte
Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Zur Wahrung Deiner Interessen kannst Du uns gern bereits im Rahmen der Bewerbung mitteilen, ob eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung vorliegt.