Ihre Aufgaben bei uns:
 * Neben der pflegerischen Betreuung unserer Patient*innen übernehmen Sie – in enger Abstimmung mit der Stationsleitung – insbesondere folgende Aufgaben:
 * Fachliche und organisatorische Führung der pflegerischen Mitarbeitenden auf der Station
 * Planung, Organisation und Koordination der Arbeitsabläufe
 * Sicherstellung einer fach- und sachgerechten Pflege gemäß unserer Qualitätsstandards und geltender gesetzlicher Vorgaben
 * Aktive Mitgestaltung von Veränderungs- und Verbesserungsprozessen im Stationsalltag
 * Wertschätzende, kooperative Führung und Förderung des Teams
 * Planung und Steuerung der Dienst- und Einsatzplanung
 * Enge, konstruktive Zusammenarbeit mit der Pflegedirektion und anderen Berufsgruppen
Das bringen Sie mit:
 * Eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann (m/w/d)
 * Idealerweise: Weiterbildung zur Leitung einer Station oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren
 * Berufserfahrung in der stationären Pflege, Organisationstalent und Führungsinteresse
 * Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Entscheidungsfreude
 * Bereitschaft zur Identifikation mit den Werten eines katholischen Trägers
Das bieten wir Ihnen:
 * Eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektive
 * Eine strukturierte, individuelle Einarbeitung sowie gezielte Unterstützung beim Rollenwechsel
 * Ein kollegiales, aufgeschlossenes Team, das Leitung als gemeinschaftliche Aufgabe versteht
 * Vergütung nach AVR inkl. zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung
 * Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – auch im Bereich Führung und Management
👀 Sie möchten sich erst ein Bild machen?
Gerne laden wir Sie zu einem Hospitationstag ein – ganz unverbindlich.
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Nach dem Einreichen der Bewerbung haben Sie die Möglichkeit, uns in einem Textfeld Ihren Wunschfachbereich zu nennen.