Sie möchten nicht nur Prozesse koordinieren, sondern aktiv mitgestalten? Sie sind strukturiert, lösungsorientiert und fühlen sich in der Transportlogistik zu Hause? Dann erwartet Sie eine spannende Herausforderung!
Für unseren Kunden, ein international erfolgreiches Unternehmen aus dem Bereich Distribution & Logistik, suchen wir einen engagierten
Supply Chain Coordinator (m/w/d) – Schwerpunkt Transportlogistik am Standort Dorsten.
Übernehmen Sie Verantwortung und bringen Sie Ihre Expertise in ein modernes, dynamisches Umfeld ein.
Ihre Aufgaben
In der Rolle als Supply Chain Coordinator (m/w/d) – Schwerpunkt Transportlogistik in Dorsten sind Sie erste Ansprechperson für operative und strategische Themen rund um den Transportprozess. Sie steuern Schnittstellen, identifizieren Optimierungspotenziale und begleiten Projekte zur Prozessverbesserung:
* Koordination und Kommunikation mit Spediteuren sowie internen Abteilungen zur Sicherstellung effizienter Abläufe
* Überwachung von Transportprozessen inkl. Termin- und Qualitätskontrolle
* Mitwirkung bei der Volumenplanung und beim Abgleich von Forecast- und Ist-Zahlen
* Unterstützung bei Logistikprojekten mit Fokus auf Prozessoptimierung
* Administrative Aufgaben und systemische Pflege von Transportdaten
Ihr Profil
Sie bringen Erfahrung aus der Logistik oder dem Supply Chain Management mit und möchten in einem internationalen Umfeld durchstarten? Dann passen Sie ideal zu dieser Position in Dorsten:
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Logistik / Supply Chain
* Berufserfahrung in der Transportlogistik, idealerweise mit Speditions- oder Großhandelsbezug
* Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil
* Sicherer Umgang mit SAP und Lagerverwaltungssystemen (WMS)
* Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamgeist
Das wird Ihnen geboten
Als Supply Chain Coordinator (m/w/d) – Schwerpunkt Transportlogistik profitieren Sie von einem stabilen, internationalen Umfeld mit Raum zur Weiterentwicklung:
* Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien
* Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten mit Präsenzanteil (min. 3 Tage/Woche)
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Prozessverantwortung
* Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung