Deine Aufgaben
* Verwaltung der Anwesenheits- und Abwesenheitszeiten der Mitarbeiter*innen
* Durchführung, Kontrolle und Auswertung aller arbeitszeitrelevanter Prozesse nach Kostenstellen
* Mitarbeit beim Monatsabschluss in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
* Betreuung und Weiterentwicklung des Dienstplanprogramms
* Auswertung und Pflege der Stammdaten
* Beratung der Leitungskräfte bei der Ausgestaltung von effizienter Personaleinsatzplanung
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufsanfänger*innen und Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen!
* Erfahrungen im Personalbereich und/oder im Gesundheitswesen wünschenswert, aber kein Muss
* Kenntnisse im Controlling oder Arbeitszeitmanagement von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office vorausgesetzt
* Du arbeitest dich schnell in neue Systeme ein
* Du arbeitest strukturiert und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
* Du besitzt gute analytische Fähigkeiten
* Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich