Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Verwaltung der professur

Berlin
Berliner Hochschule für Technik
Verwaltung
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 21 Std.
Beschreibung

Professur (W2) Konstruktiver Ingenieurbau
Wir besetzen die Professur (W2) Konstruktiver Ingenieurbau im Fachbereich III unbefristet zum Sommersemester 2026.
Gesucht wird eine in der Breite des Konstruktiven Ingenieurbaus erfahrene und kompetente Person, die mit Freude den Studierenden in einem Umfeld der kulturellen Vielfalt in Bachelor- und Masterstudiengängen des Bauingenieurwesens anwendungsorientierte und wissenschaftliche Kenntnisse im Berufungsgebiet vermitteln kann.
Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Bauingenieurwesen, und verfügen über umfangreiche Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung von herausragenden Projekten des konstruktiven Hoch- oder Ingenieurbaus. Der sichere Umgang mit fachlich relevanter Software wird vorausgesetzt.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine Persönlichkeit mit ausgeprägter sozialer Kompetenz. Auf Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen in der praxisorientierten und projektbezogenen Lehre legen wir großen Wert, ebenso unterstützen Sie unseren Fachbereich engagiert bei der Weiterentwicklung der Lehrinhalte und der anwendungsorientierten Forschung im ausgeschriebenen Schwerpunkt der Professur.
Bei der zeitnahen Besetzung mit einer Wissenschaftlerin erfolgt die Finanzierung als Vorgriffsprofessur aus dem Professorinnenprogramm IV.

Chancengleichheit
Die Berliner Hochschule für Technik strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen im wissenschaftlichen Bereich an. Interessierte Frauen können Kontakt zur zentralen Frauenbeauftragten der Hochschule aufnehmen.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.
Grundsätzliche Anforderungen an alle unsere Professuren
Die verstärkte Internationalisierung erfordert neben der Unterrichtssprache Deutsch auch gute englische Sprachkenntnisse
Ebenso wird vorausgesetzt, dass sie Aufgaben im Bereich der Grundlagenausbildung und in der Service-Lehre für andere Fachbereiche übernehmen
Die Berufung zum Professor/zur Professorin durch das zuständige Mitglied der Senatsverwaltung für Wissenschaft ist im Regelfall mit der Ernennung zur Beamtin/zum Beamten auf Lebenszeit verbunden
Die Berliner Hochschule für Technik (BHT)
Unter dem Motto "Studiere Zukunft" bilden wir in über 70 technischen, natur-, lebens- und wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen mehr als 12.Mit 300 Professor*innen, 450 Beschäftigten in Verwaltung und Wissenschaft und unseren Lehrbeauftragten sind wir ein starker Wissenschaftspartner – auch in internationalen Netzwerken.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Weg verwaltung
Berlin
CAPERA Immobilien Service GmbH
Verwaltung
Ähnliches Angebot
Optiker empfang/ verwaltung (m/w/d) 35-40h
Berlin
LASERMED – Gruppe
Verwaltung
Ähnliches Angebot
Verwaltungsangestellter (m/w/d)
Berlin
IG Metall
Verwaltungsangestellter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Verwaltung Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs in Berlin > Verwaltung der Professur

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern