Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Ausbildung zum kaufmann für digitalisierungsmanagement 2026 (m/w/d)

Praktikum
Ausbildung
Confidential
Auszubildende
Inserat online seit: 1 September
Beschreibung

Schlüter-Systems ist die Nummer eins, wenn es um das Verlegen und Verarbeiten von Fliesen geht. Unsere Innovationen und hochwertigen Produkte sind der Konkurrenz immer zwei Schritte voraus und setzen weltweit neue Maßstäbe. Dieser Erfolg beruht auf dem Einsatz unserer 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an unseren 13 Standorten in Europa und Nordamerika täglich ihr Bestes geben.

Lesen Sie weiter, um zu verstehen, welche Fähigkeiten und Erfahrungen für diese Stelle erforderlich sind. Wenn Sie gut zu uns passen, bewerben Sie sich.

Du hast Lust auf einen spannenden Berufseinstieg in einem modernen Familienunternehmen, in dem Du etwas bewegen kannst? Bewirb Dich jetzt für eine

Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement 2026 (m/w/d)

Als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement bist Du Bindeglied zwischen den Anforderungen der Mitarbeiter von Schlüter-Systems und der Realisierung von informations- und telekommunikationstechnischen Systemen. Du berätst und unterstützt die Mitarbeiter beim Einsatz der Systeme zur Abwicklung betrieblicher Fachaufgaben und bist für die Systemverwaltung zuständig.

Du analysierst Geschäftsprozesse im Hinblick auf den Einsatz von Systemen der IT-Technik, erarbeitest Anforderungsprofile und Pflichtenhefte, ermittelst den Bedarf an IT-technischen Systemen, erteilst Aufträge und beschaffst IT-technische Systeme für Schlüter-Systems und führst sie im Unternehmen ein.

Außerdem erstellst und implementierst Du Anwendungslösungen unter Beachtung fachlicher und wirtschaftlicher Aspekte, setzt Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle ein. Du übernimmst die Administration der IT-technischen Systeme, die Beratung über deren Einsatzmöglichkeiten, sowie Betreuung und Schulung der Mitarbeiter.

Ausbildungsbeginn: 1. August 2026
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Berufsschule: Cuno Berufskolleg I in Hagen


* Fachhochschulreife
* Gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch
* Analytisches und logisches Denkvermögen

* Hohe Übernahmechancen
* Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
* Eigener Lern- und Aufenthaltsort für Auszubildende (AzubiBox)
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Einen betriebseigenen Fitnessbereich
* Individuelle Schulungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser, Tee)
* Mitarbeiterparkhaus


JBGL1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Ausbildung kaufmann/-frau für kurier-, express- und postdienstleistungen (m/w/d) in 2025
Germering
Ausbildung
DHL
Auszubildende
Ähnliches Angebot
Ausbildung kaufmann/-frau für kurier-, express- und postdienstleistungen (m/w/d) in 2025
Frechen
Ausbildung
DHL
Auszubildende
1,27 € pro Stunde
Ähnliches Angebot
Ausbildung kaufmann/-frau für kurier-, express- und postdienstleistungen (m/w/d) in 2025
Mainz-Kastel
Ausbildung
DHL
Auszubildende
1,27 € pro Stunde
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Auszubildende Jobs > Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement 2026 (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern