Das erwartet Dich:
* Annahme, Analyse und Bearbeitung von IT-Störungen und Serviceanfragen (per Telefon, Ticketsystem oder E-Mail)
* Unterstützung bei Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen (PCs, Laptops, Drucker, Mobile Devices, WLAN, VPN etc.)
* Erstellung, Pflege und Dokumentation von Tickets im Ticketsystem
* Installation, Konfiguration und Betreuung von Arbeitsplatzsystemen und Standardsoftware
* Benutzerverwaltung in Lokaler Active Directory, Azure, Microsoft 365 und anderen Systemen
* Unterstützung bei Rollouts, Updates und Inventarisierung von IT-Equipment
* Enge Zusammenarbeit mit dem Second-Level-Support und weiteren IT-Teams
* Mitarbeit an Projekten (bspw. zur Digitalisierung, Schulungen, Optimierung)
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker:in Systemintegration, IT-Systemelektroniker:in oder vergleichbar)
* Quereinsteiger mit hohem IT-Interesse ebenfalls Willkommen
* Erfahrung im IT-Support oder Helpdesk-Umfeld
* Gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows, M365, Teams, Azure AD)
* Grundverständnis für Netzwerke und IT-Sicherheit
* Freude an der Kommunikation und am Lösen von Problemen
* Serviceorientierte, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
* Interesse an digitalen Themen und neuen Technologien
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Darauf kannst Du Dich freuen:
* 300 € jährliches Gesundheitsbudget sowie eine betriebliche Altersvorsorge
* Klimaneutrale Mobilität: Bezuschussung beim Jobrad-Leasing und Jobticket
* Vergünstigte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club
* "HAPPY" Firmenspecials: Wir machen mehr als nur Sommerfest & Weihnachtsfeier
* 2-tägiges Onboarding-Event für deinen optimalen Start und dein Netzwerk bei uns