Stellvertretende Stationsleitung - Eine Herausforderung für die Zukunft
Jobbeschreibung
Das Klinikum Stuttgart bietet eine einzigartige Möglichkeit, sich auf einem hochwertigen Arbeitsplatz zu entwickeln. Die Stellvertretende Stationsleitung ist zentraler Bestandteil eines effizienten und modernen Pflegemanagements.
Als Mitglied des Pflegemannagement-Teams ist der/die Stellvertretende Stationsleiter/in für die Gestaltung und Umsetzung von Strategien im Bereich der Pflege verantwortlich. Dazu gehört die Unterstützung der Stationsleitung bei der planungsorientierten Führung des pflegerischen Teams sowie die Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung.
* Unterstützung bei der Führung und Entwicklung der nachgeordneten Mitarbeiter(innen)
* Sicherstellung der Pflegequalität und der Erfüllung von Qualitätsstandards
* Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung
Anforderungen
Wir suchen einen engagierten Gesundheits- und Krankenpfleger(in) oder Altenpfleger(in), der/in eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/Bereich absolviert hat oder dies in naher Zukunft plant.
* Fachweiterbildung Psychiatrie wünschenswert
* Fachkenntnisse in der Psychiatrie oder im Umgang mit psychiatrischen Patient(inn)en
* Multiprofessionalität prägt das Handeln und Denken
Vorteile
Wir bieten Ihnen eine vielseitige Arbeitsumgebung, geprägt durch Teamfähigkeit und kollegiales Miteinander. Das Klinikum Stuttgart unterstützt Ihre berufliche und persönliche Entwicklung durch regelmäßige Schulungen und Fortbildungen.
* Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Klinikums
* Zugang zu einer umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeit
* Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
Weitere Informationen
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