Aufgabenbereich
Sie sind für die selbstständige Abwicklung unserer Vertriebsprojekte zuständig. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören folgende Tätigkeiten:
* Vertriebsprojekte von A bis Z abwickeln
* Kunden weltweit kontaktieren und mit ihnen in engen Kontakt stehen
* Lösungskonzepte im interdisziplinären Team erarbeiten und Kunden vorstellen
* Prozesse bei unseren Kunden verstehen und BOXBAY als Lösungskonzept über den gesamten Investitionshorizont positionieren
* Geschäftsmodell der Kunden verstehen und unsere Lösungen einordnen
* Mengengerüst definieren und Angebote erstellen
* Gesamtes Projekt einschließlich Vergabeverhandlung leiten
Anforderungen
* Erfolgreches Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrungen im Vertrieb oder in der Konstruktion
* Offener, kommunikativer Charakter mit Verhandlungsstärke und Präsentationsfähigkeit
* Umgang mit Menschen aus anderen Kulturkreisen und verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse
* Unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit und Bereitschaft zu weltweiten Reisen
Vorteile
Wir bieten Ihnen:
* Herausfordernde, anspruchsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum in einem innovativen Unternehmen
* Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Zusatzleistungen
* Fachliche und persönliche Weiterbildung durch eine zielorientierte Personalentwicklung
* Raum für Mitgestaltung in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege