Zur Verstärkung unseres kleinen, professionellen Marketing-Teams suchen wir ab 01.04.2026 einen engagierten Online-Marketing Manager mit Content Management Skills!
Das Corporate Marketing der RoMed Kliniken verantwortet sowohl die werbliche Kommunikation, als auch die interne Kommunikation auf Verbundebene und setzt neue Akzente im Markenauftritt. Ein interdisziplinäres Team freut sich auf Deine Unterstützung bei vielfältigen Aufgaben. Kampagnensteuerung: Steuerung und Optimierung sämtlicher Online-Marketing-Kampagnen (SEO, SEA, Social Media).
SEA/Performance: Planung und Umsetzung von Suchmaschinenwerbung (Google Ads) sowie Keyword- und Performance-Analysen.
Content Creation: Erstellung und formatgerechte Bearbeitung von redaktionellen Inhalten (Text, Bild, Video) für alle externen und internen Kanäle.
Social Media: Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle (organisch und paid).
Website-Management: Pflege, Ausbau und Optimierung der Website (z. B. SEO, Content, Nutzerführung).
Content-Strategie: Weiterentwicklung des Contents zur Steigerung von Sichtbarkeit und Engagement.
Analyse/Reporting: Einsatz und Auswertung von Web-Analytics-Tools (z. B. Google Analytics) zur Erfolgskontrolle.
Qualifikation: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien.
Expertise: Du bringst 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung im Online- oder Performance-Marketing mit und bist idealerweise mit den Strukturen einer Agentur oder eines Unternehmens vertraut.
Digitale Kanäle: Fundierte Kenntnisse in SEO/SEA, Display-Advertising, Targeting-Strategien und der Kampagnensteuerung sind für Dich selbstverständlich.
Systemkompetenz: Der routinierte Umgang mit Content-Management-Systemen (wie Typo3, WordPress oder idealerweise unserem System React7) zeichnet Dich aus.
Content-Fähigkeiten: Du besitzt ausgeprägte Content-Creation-Skills und ein sicheres Gespür für gute Inhalte, Texte und visuelle Kommunikation.
Tool-Kenntnisse: Als "I-Tüpfelchen" beherrschst Du den sicheren Umgang mit zentralen Tools wie Google Ads, Meta Business Manager, Google Analytics / Matomo und Social-Media-Management-Tools.
Arbeitsweise: Du überzeugst durch analytisches Denken, hohe Organisationsstärke und Freude am kreativen Arbeiten im Team.
Optimierungsverständnis: Ein ausgeprägtes Verständnis für UX, Corporate Design, sowie für Conversion-, Engagement-Optimierung und Community-Management rundet Dein Profil ab.
Gesundheit & Wohlbefinden Rundum stark: Angebote zum JobRad, RoMed Plus und Corporate Benefits
Fort- und Weiterbildung Mit unseren Angeboten immer am Puls der Zeit
Flexible Arbeitszeiten Für eine optimale Balance zwischen Beruf und Privatleben
Tarifliche Vergütung Nach TVöD sowie eine 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge als langfristige Perspektive
Jetzt online bewerben!
Marketing
+Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet.