Stellenbeschreibung Das erwartet dich: Eigenverantwortung : Du bereitest alle abrechnungsrelevanten Daten vor – von Ein- und Austritten über Vertragsänderungen bis hin zu Boni und Abwesenheiten. Systempflege : Du hältst unsere Mitarbeiterstammdaten in HR-Systemen wie Workday stets aktuell. Teamwork mit dem Payroll-Dienstleister : In enger Abstimmung sorgst du für eine korrekte und fristgerechte Gehaltsabrechnung. Teamwork mit unseren HR Advisors: Übernahme von HR-Administration, wie z.B. Zeugniserstellung, Schriftverkehr mit Behörden, Vertragsunterlagen etc. Reporting : Du erstellst Auswertungen und Reports für unser HR- und Finance-Team. Abschlussarbeiten : Du unterstützt bei Monats- und Jahresabschlüssen im Bereich Payroll. First-Level-Support : Du bist Ansprechpartner:in für Mitarbeitende bei Fragen zur Gehaltsabrechnung. Mitgestaltung : Du bringst dich aktiv in HR-Projekte und Prozessoptimierungen ein.