Herausforderungen haben wir genug - und jetzt brauchen wir dich, um sie anzugehen!
1. Wir arbeiten im COO-Bereich von Group Risk Management (GRM). In der Abteilung Business-Management bündeln wir übergreifende Aufgaben und stellen damit sicher, dass sich die Linienfunktionen, Projekte und Cluster auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können.
2. Hierbei sind wir für GRM vor allem die Schnittstelle zu den Standardsetzer-Einheiten, insbesondere GS-TF und GM-OS. Gleichzeitig stehen wir im Austausch mit anderen COO-Bereichen der Bank, um Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam an bankweiten Themen zu arbeiten.
3. Unser breites Spektrum umfasst die Koordination von Querschnittsprojekten (z.B. Digital Workplace) für die von uns betreuten GRM-Einheiten, Governance-bezogene Themen (z.B. Berechtigungsmanagement), Vertragswesen, Umzugskoordination, Prozess-Themen und insbesondere das Business Continuity Management (BCM). Wir vertreten GRM in entsprechenden Arbeitskreisen, steuern unsere Themengebiete „aus einer Hand“ und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Erfüllung bankweiter Anforderungen durch GRM.
4. Hast du Lust, GRM für Notfälle und Krisen fit zu machen und das Business Continuity Management gemeinsam mit deinen Kolleg*innen entsprechend zu gestalten und weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns richtig!
5. Du hast eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Bankkaufmann/-frau) möglichst ergänzt um einen ausbildungs-/berufsintegrierten Studiengang oder ein Fach-/Hochschulstudium bzw. vergleichbare Qualifikation
6. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer Bank
7. Deine Vorkenntnisse über den Risikobereich sind von Vorteil
8. Du hast vertiefte Kenntnisse bzgl. Business Continuity Management sowie den zugrundeliegenden internen Richtlinien und Tools (aufgrund der hohen Abhängigkeit von BCM zu dem Prozesswesen sind bereits vorhandene Kenntnisse in diesem Themengebiet hilfreich)
9. Du hast Zusatzqualifikationen zu Business Continuity Management
10. Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch
11. Du wendest MS-Office fundiert an (insb. Excel) und bist IT-affin
12. Du bringst Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten zur Betreuung unserer Stakeholder in unser Team ein
13. Deine guten analytischen, ganzheitlichen und konzeptionellen Fähigkeiten verbindest du mit Eigeninitiative und deiner Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
14. Du arbeitest selbständig, ergebnisorientiert, termintreu und bist flexibel
15. Perspektivisch möchtest du deinen Aufgabenbereich erweitern