Die Große Kreisstadt Giengen an der Brenz mit ihren rund 20.000 Einwohner*innen verfügt über zahlreiche Wirtschafts- und Handwerksbetriebe, eine gute Infrastruktur, alle Schularten, vielfältige Kinderbetreuungseinrichtungen und attraktive, vielseitige Freizeit- und Naherholungsangebote.
Als Ergänzung unsers Teams im Ordnungsamt – Sachgebiet Bürgerservice haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt diese Stelle in Vollzeit zu besetzen.
Aufgaben
* Bearbeitung von Pass- und Ausweisangelegenheiten,
* Durchführung von Meldevorgängen (An-, Ab- und Ummeldungen),
* Erteilung von Melderegisterauskünften,
* Bearbeitung von Gewerbeanzeigen (Gewerbean-, -um- und -abmeldungen),
* Unterstützung bei Wahlen und Abstimmungen,
* Mitarbeit bei Digitalisierungsvorhaben des Bürgerservice (z. B. digitale Aktenführung),
* Übernahme aller weiteren im Bürgeramt typischerweise anfallenden Aufgaben.
Profil
* eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im gewünschten Aufgabengebiet,
* selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten,
* Diskretion, höfliche Umgangsformen, freundliches und sicheres Auftreten,
* einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen,
* die Bereitschaft, sich auch in andere Aufgaben des Ordnungsamtes einzuarbeiten.
Wir bieten
* eine unbefristete Beschäftigung,
* eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team,
* Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen,
* Gesundheitsförderung,
* bei entsprechender Qualifikation die Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD ,
* die Gewährung einer Arbeitsmarktzulage wird in Aussicht gestellt,
* die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Zusatzrente, Entgeltumwandlung).
STBL1_DE