Ihre Aufgaben
als Privatkundenberaterin umfassen:
* Zuständigkeit für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und einer hohen Kundenzufriedenheit
* Kunden beraten über Zugänge bedarfs- und abschlussorientiert in den Bedarfsfeldern: Kontoeröffnungen, Zahlungsverkehr, Einlagen, Ratenkredite, Vorsorge und Bausparen, Wertpapiere
* Serviceleistungen und bankbetriebliche Aufgaben aus der Beratung
* Besondere Expertise bei weiterführendem Beratungsbedarf einbinden und an ein anderes Kundensegment leiten
* Kunden und Interessierte auf unsere Angebote ansprechen
* Kunden bei der Nutzung digitaler Angebote unterstützen und Hilfe zur Selbsthilfe in Servicethemen bieten
Für dieses Anforderungsprofil benötigen wir:
* (Bank-)kaufmännische Ausbildung oder adäquate Qualifikation
* Erfolgreiche kundenorientierte Tätigkeit im Vertrieb von mindestens einem Jahr
Aus Erfahrungen wissen wir, dass Sie erfolgreich in diesem Job sein werden, wenn Sie:
* Im Vertrieb Erfahrung haben
* Hohe Lernbereitschaft, Technikaffinität und schnelle Einarbeitung in neue Themen besitzen
* Grundlegende Kenntnisse von Produkten und Dienstleistungen im Bankengeschäft haben
* Hohe Service- und Kundenorientierung und Offenheit gegenüber Menschen aufweisen
* Gute PC-Kenntnisse und Erfahrungen mit Office-Anwendungen haben
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift besitzen
Ihr Einsatz orientiert sich an den Öffnungszeiten unserer Filiale.
Wir bringen zum Job:
* Starke Kunden- und Lösungsorientierung sowie hohes Maß an Eigeninitiative
* Willen zur stetigen Weiter- und Fortbildung
Wenn Sie nicht alle aufgeführten Fähigkeiten haben, aber trotzdem wollen, können Sie sich bewerben. Für uns zählt Ihr Mut, Ihre Lernbereitschaft und der Wille etwas zu bewegen.