Die SWG bietet ihren Mitgliedern in zehn unterschiedlichen Stadtteilen in Chemnitz ein Zuhause. Von Altbau bis Neubau umfasst unser Bestand rund 4.000 Wohneinheiten. Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung verstehen wir uns sowohl als solides und gewissenhaftes Immobilienunternehmen als auch als attraktiven und sicheren Arbeitgeber.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen/eine
Mitarbeiter/in Marketing (m/w/d) in Teilzeit
Aufgaben
* Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikation zur Unterstützung unserer Unternehmensziele
* Etablierung von Standards für die genossenschaftsspezifische Kommunikation mit unseren Mitgliedern
* Konzeptionierung sowie Erstellung von Texten, Präsentationen und Publikationen zu verschiedenen Themen, z.B. Mieterinformationen, Geschäftsberichte u. ä.
* Formulierung von Pressemitteilungen
* Weiterentwicklung und Pflege des Corporate Designs, der Online-Präsenz einschließlich Social Media sowie der Printmedien unserer Genossenschaft
* eigenständige Identifikation relevanter Themen und deren mediengerechte Aufbereitung unter Einbindung interner Beteiligter und externer Dienstleister
* Übernahme der Projektkoordination von Marketingmaßnahmen, sowie deren Abrechnung und Auswertung
* Gestaltung, Prüfung und Beauftragung von Drucksachen, Schildern, Werbemitteln u. ä.
* Anzeigenschaltungen und die Abwicklung von Sponsoring
* Planung, Durchführung und Organisation von Veranstaltungen (z. B. Mieterfeste, Firmenlauf u. ä.)
* Netzwerken und Teilnahme an Fachausschüssen
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung in relevanter Fachrichtung
* Mehrjährige Berufserfahrung in einem der o. g. Bereiche
* Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Entscheidungsfreude
* Digitale Affinität und souveräner Umgang mit notwendigen Softwareprogrammen (z. B. MS-Office, Adobe, CMS-System)
* Teamgeist, Engagement, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
* Selbstständige projekt- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Kundenorientierte Kommunikation sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber unseren Mitgliedern und Geschäftspartnern
* Führerschein Klasse B
Benefits
* eine sichere und dauerhafte Anstellung in einem traditionsreichen Unternehmen
* eine wöchentliche Arbeitszeit bis max. 25 Stunden (Teilzeit)
* eigenständiges Arbeiten in einem von Vielfalt geprägten Aufgabengebiet
* eine attraktive Vergütung
* Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
* Direktversicherung als arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* Betriebliche Krankenversicherung
* Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr - auch privat in der Freizeit
* weitere Arbeitgeberleistungen nach Betriebsvereinbarung
Über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung freut sich die Personalabteilung unserer Genossenschaft.