Über uns
Das 1959 gegründete Familienunternehmen WENKO ist heute führender Anbieter von innovativen Bad- und Haushaltprodukten in Europa. Mit Erfindungsgeist und Innovationskraft wird stets die bessere Idee verfolgt. Unser Sortiment umfasst 5.000 Artikel, die sich durch hohen Verbrauchernutzen, Design und ein faires Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und weltweit im stationären und Onlinehandel erhältlich sind. Dafür sorgt international ein Team aus 570 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Bearbeitung: Durchführung und Prüfung von Geschäftsvorfällen
* Digitale Buchung: Eingangsrechnungen und Anlagevermögen
* Zahlungsverkehr: Abwicklung und Management
* Verbuchung: Banken, Kassen und Kreditkartenabrechnungen
* Umsatzsteuervoranmeldungen: Erstellung und Abgabe
* Forderungsmanagement: Durchführung von Mahnwesen und Zahlungsüberwachung
* Datenverarbeitung: Bearbeitung von Schnittstellen aus operativen Vorprogrammen (Onlinegeschäft)
* Kontenklärung: Abstimmung und Intercompany-Abgleich
* Monatsabschlüsse: Mitwirkung bei der Erstellung
* Prozessoptimierung: Mitarbeit an kaufmännischen Projekten zur Effizienzsteigerung
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Rechnungswesen
* Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem dynamischen Umfeld
* Gute Kenntnisse in Excel und SAP
* Analytisches Denkvermögen sowie selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
Wir bieten
Work-Life-Balance
* flexible Arbeitsmodelle (Gleitzeit, Teilzeit)
* 30 Urlaubstage
Sozialleistungen
* betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
Gesundheit
* Gesundheitstage
Weiterbildung
* Sprachkurse
* Finanzielle Unterstützung für ein nebenberufliches Studium
Viele weitere Benefits finden Sie auf unserer Website
Ihre Ansprechpartnerin
Viktoria Jeschall
Wenko-Wenselaar GmbH & Co. KG Im Hülsenfeld 10,Hilden
Tel.
E-Mail: