Kundendaten:
Unser Kunde betreibt in Berlin, Brandenburg und Sachsen gut 20 moderne Seniorenresidenzen.
Wir suchen im Rahmen der direkten Vermittlung in Auftrag des Trägers zum nächstmöglichen Termin einen Altenpfleger (m/w/d) / Qualitätsbeauftragten (m/w/d) in Vollzeit für das zentrale Qualitätsmanagement.
Die Zentrale des Trägers befindet sich im Berliner Westen.
Anforderungsprofil:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Alten- oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in/ Pflegefachfrau/ Pflegefachmann, über eine abgeschlossene Weiterbildung im Bereich des Qualitätsmanagements (mindestens 140 Stunden), über fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement, über sehr gute MS-Office Kenntnisse, über Schulungskompetenz, Reisebereitschaft innerhalb der genannten Bundesländer sowie über einen Führerschein für PKW.
Ihre Perspektiven:
Das Angebot:
Der Träger bietet eine attraktive Vergütung nach Tarif regionales Entgelt und Zulage, Weihnachtsgeld, Weiterbildungsangebote, 30 Urlaubstage/ Jahr, eine abwechslungsreiche Aufgabe, bis zu 3 Tage Homeoffice/ Woche und eine strukturierte Einarbeitung.
Ihre Aufgaben:
Die Hauptaufgaben:
1. Weiterentwicklung und Sicherstellung der Pflegequalität in den Einrichtungen
2. Erhebung und Analyse von Kennzahlen zur Pflegequalität
3. Planung und Durchführung interner Audits
4. Ableitung konkreter Maßnahmen zur Verbesserung der Pflegequalität bei festgestellten Mängeln
5. Fachliche Begleitung und Beratung der Einrichtungen bei Qualitätssicherungsmaßnahmen
6. Schulung und Unterstützung der Pflegedienstleistungen zu pflegerelevanten Themen sowie Themen der Qualitätssicherung
7. Kommunikation und Zusammenarbeit mit Behörden, Prüfstellen und externen Partnern
8. Pflege und Weiterentwicklung des zentralen Qualitätsmanagement-Handbuchs